Kleber für Display? Kann ich normale Kleber verwenden?

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Bei mir ist Display von iPhone 6 etwas geöffnet. Siehe Foto.

Kann ich dazwischen ein wenig Uhu Kleber, oder Alleskleber streichen und dann zusammen drucken?

Oder gibt es für Display extra spezielle Kleber?

xxss.JPG
 
Da wird ne neue Einheit fällig, das bekommst du nicht geklebt, ohne, dass der Kleber hinters Display läuft. Bekommste aber fürs 6er mittlerweile in annehmbarer Qualität schon für'n 30er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und geTakkert
Ich würde erstmal hinterfragen warum das so ist und ggf. mal checken ob der Akku sich aufbläht. In diesem Fall solltest Du den schnellstens wechseln lassen oder das Handy wechseln, da das sonst ein schönes Lagerfeuer werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Ein iPhone 6 Display ist nicht verklebt. Erst ein 6S ist verklebt.

Ich würde den Sitz überprüfen. Da gibt es kleine "Metallnasen" die einrasten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
für mich sieht das aus, als wäre die hintere Einheit vom TouchGlas lose... !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v
Ev. Metallnase gebrochen? Weil ich habe probiert, gedruckt und es passiert nichts:rolleyes:.
 
Natürlich kann beim zerlegen und zusammensetzen etwas brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein iPhone 6 Display ist nicht verklebt. Erst ein 6S ist verklebt.

Ich würde den Sitz überprüfen. Da gibt es kleine "Metallnasen" die einrasten müssen.

Die Displayeinheit (Touchglas mit Display und der Plastikrahmen) ist seit jeher verklebt. Wie man sieht hängt der Plastikrahmen noch am Handy (schwarzes Teil). Das was du meinst, ist dass der Plastikrahmen am Handy geklebt ist ab 6S, das ist beim 6er tatsählich nicht der Fall - hier aber auch nicht das Problem. Hier muss eine neue Einheit her.
 
Die 2 schrauben raus, Display abmachen...
kontrollieren was das Problem ist!
Entweder wie RealRusty schreibt,
nicht richtig eingerastet, was weggebrochen...

Sieht mir aber eher nach meiner ersten Vermutung aus.

Ps. Auf ein Display nach fest Drücken und Pressen, kommt zerspringen :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und dg2rbf
Da ist weder was nicht richtig eingerastet, noch ist was weggebrochen. Die Scheibe hat sich vom Plastikrahmen gelöst. Man kann das kleben, eine neue Einheit ist jedoch die bessere (und langfristigere ;-)) Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
k.A. war ja auch meine erste Vermutung.
Am besten austauschen, das komplette Display für‘s 6er kostet nicht mehr die Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v
Sieht wohl so aus als ob die Einheit nicht mehr richtig verklebt ist. Das ist natürlich etwas anderes als die Verklebung des ganzen am Gehäuse wie ab 6S.
 
Statt Kleber reinzuspachteln, der vielleicht verlaufen kann, könnte man ein Stück breites Panzerband zweimal um das Gerät wickeln.
Hält bombenfest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Also ich bin ja immer dafür, Geräte so lange wie möglich zu reparieren und zu erhalten.
Da finde ich auch toll, wenn/daß jemand versucht, irgendetwas zu reparieren.
Ist halt bei modernen Geräten meist zum Scheitern verurteilt, das Konzept des Kapitalismus basiert mittlerweile auf immer neues kaufen, immer mehr kaufen.
Reparieren gehört beinahe schon zu einer Alternativgesellschaft - übrigens einer Gemeinsamkeit von in anderen Bereichen nicht ganz so befreundeten Szenen wie den ± kleinbürgerlichen Klassisch-Konservativen, nicht nur in Schwaben, und den von diesen an sich abgelehnten Grün-Alternativen.
 
Der Akku ist soweit i.o.

Hi
du hast das Display gewechselt? .... wäre vielleicht minderwertige Qualität beim Display die Ursache?

Klar, wichtig ist, dass weder am Displayrahmen noch am Gehäuse vom iPhone was gebrochen oder verbogen ist


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich würde ja in deinem Fall nach nem 7er iPhone kucken. Die sind annehmbar in der Geschwindigkeit, bekommen das neueste OS und sind preislich okay. Neu mit 32GB bei eBay für rund 180€. Gebraucht wesentlich günstiger aber mit fraglichen akkuzustand.
Ein 6er so lange halten wie es geht macht schon Sinn, aber das Display tauschen ist in meinen Augen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Zurück
Oben Unten