1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleber für die Handballenauflage?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von blacksy, 19.12.2004.

  1. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Heya, ich bin schon die Ganze zeit am überlegen, was man da am besten nimmt:

    Da Handballenauflagen ziemlich schnell ziemlich dreckig werden (vor allen dingen bei den iBooks) und man mit den Jahren durch die Handballen eigentlich jedes Material blankgeschliffen bekommt, hab ich es mir bisher zur Gewohnheit gemacht auf meine Laptops irgendwelche Kleber zu kleben oder die Kleber die von Haus aus drauf waren einfach drauf zu lassen. Allerdings ist das eben nicht wirklich hübsch.

    Hat jemand ne Ahnung was man nehmen könnte? Optimal wäre ein mattes oder meinetwegen auch glattes Klebematerial das man raufkleben und auch wieder ablösen kann, wenn es irgendwann sein muss. Also nicht so'n derbes Permanent-Zeug das nie wieder abgeht oder im besten Fall sogar das Material angreift / ablöst.

    Diese reinen Gummifolien, die beim Kauf bei bei Uhren oder Handy-Displays aufliegen funktionieren aufgrund der rauhen Oberfläche wohl kaum :rolleyes: Und PDA-Folien?
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Probiers mal mit Baumwollhandschuhen... ;)

    Edit:
    Diese Kleber heißen Adhäsionsfolien. Sollte es im Bürobedarf oder
    Papierhandel geben.
     
  3. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Dankeschön :)
     
  4. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Die halten aber nicht auf den Auflagen !!!!

    mfg,

    Flo
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Ach, da darf man mit dem Tacker nicht so zimperlich sein! :D
     
  6. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Oder einfach die Adhäsionsfolie kurz in die Mikrowelle legen und mit einem Buttermesser auf das Book schmieren.

    Dann doch lieber Baumwollhandschuhe.................. :D

    Ne, wie heissen denn diese kunststofffolien die kleben und wieder ablösbar sind? diese buchumschlag-folien sind es glaube ich nicht. kann man das nicht irgendwo blanko kaufen?
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Adhäsionsfolie halt... :)
     
  8. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    ...oder Du kaufst Dir Palm Rest Pads fuer Dein iBook. Diese gibt's fuer iBooks und PowerBooks. Aus Kork, Plastik, Gummi, leuchtend, in verschiedenen Farben, etc. Sobald ich mich an den deutschen haendler erinnern kann, poste ich dessen Adresse hier natuerlich.

    Gruss der GermanUK
     
  9. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    71
    Einfach immer ne externe Tastatur mitschleppen. :D
     
  10. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11

    ...ich putze von Zeit zu Zeit mit entsprechender Alkohol-Lösung! :)