Klavier spielen lernen am Mac

@iDin : Thx, ich schau es mir mal an!
 
Also drei Oktaven sind wohl doch etwas wenig ??? Evtl reicht das für Fingerübungen. Sind die Tasten gewichtet? Wahrscheinlich nicht.

iDin-Aydin - cooler Nick
 
aber zum lernen müsste es doch reichen finde ich um erstmal in in die Materie reinzu kommen.. sicherlich sind es am Anfang Fingerübungen deswegen sehr empfehlenswert.

ach ja danke für das kompliment... ich will mir das Patentieren lassen hehe... nee nur joke... aber trotzdem danke

@
edit: Ich arbeite bei Gravis... und bei uns gab es mal dieses Gerät von M-Audio was mich auch total begeistert hat....

http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

einfach mal anschauen es lohnt sich...


LG

iDin oder Aydin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's nur ungern, aber halbgewichtete Tasten würde ich keinem ans Herz legen der Klavier lernen will.

Ansonsten halte ich es nicht für total unmöglich, z.B. über Youtube, ein Instrument zu lernen. Habe das z.T. mit Gitarre so gemacht, hatte aber durch das Klavierspielen schon eine gewisse musikalische Vorbildung.
 
ick kann .... besser aber schwerer keystationpro88 empfehlen...
Wer Interesse hat, ich verkaufe genau dieses Keyboard grade. Ich finde es absolut OK, bewege mich aber wieder komplett zu Hardware zurück und werde mir jetzt das Roland RD700GX kaufen.

Angebote gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassische Sachen. Ziel ist es nach einer Zeit x ein Mozart Stück zu spielen

Dafür brauchst du

(a) einen Klavierlehrer

(b) viel Zeit und Geduld, und

(c) mindestens ein ordentliches Digitalpiano mit Hammermechanik (besser wäre natürlich ein echtes Klavier).

Glaub bloß nicht, dass du allein am Computer viel mehr lernst als "Alle meine Entchen".
 
Zurück
Oben Unten