Musik Klassische Musik Instrumental ( Symphonien ) wo´s kracht gesucht

Hab den alten Carlos noch auf Krawallplatte - kuckstdu:
 

Anhänge

  • Carlos_klein.jpg
    Carlos_klein.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 84
Genau, Toccata und Fuge zum Beispiel :)

Welche? Toccata & Fuge in d-moll (BWV 565) oder Toccata & Fuge in d-moll (BWV 538) sind meine Lieblinge. Ein regelrechtes Universum an Klängen, das man da einer Pfeifenorgel entlocken kann. Da gerät man nicht nur beim Spielen ins Schwitzen *an die leidlichen Fingerübungen erinner*

Buxtehude ist auch nicht zu verachten in Sachen Sakralmusik.

In Sachen Filmmusik könnte ich u. a. noch John Williams empfehlen: der hat so viele Scores komponiert, am besten suchst Du Dich bei Williams gaaanz langsam durch, da er sehr vielfältig ist. Für den Anfang durchstöbere mal Jaws, Star Wars I-VI, Harry Potter 1-3, Indiana Jones 1-3, Jurassic Park, Superman.
Das Scherzo bei Indy 3 kracht zwar nicht unbedingt, hat aber einen gewissen Charme.
Weiter wäre Danny Elfman zu nennen: arbeitet mehr mit Perkussion und bringt in seine Scores mehr Rhythmus rein, klingt bisweilen humoristisch/skurril. Batman, (Batman Returns...naja), Spider-Man, Men in Black, Mission Impossible.
Bei Batman finde ich "Descent Into Mystery" herrlich düster.

Sonst evtl. noch Hans Zimmer; ist aber nicht jedermanns Geschmack, da man ihm eine gewissen Einfältigkeit nachsagt. Backdraft: Burn It All, Show Me Your Firetruck. Pirates of the Caribbean 1/2...naja Geschmackssache.
 
Mozart 40te und 41te Symphonie
Beethoven 3te von paavo järvi
Wagner: "Steuermann laß die Wacht" aus "Der fliegende Holländer"

naja, da gibt es noch einiges.....
 
die Interpretationen der klassischen Musik aus der frühen Zeit der elektronischen Musik, ich sag nur: Moog und Formant

Bachs Toccata und der Song "Vivaldi" von sky wäre da so ein Fall. Ist auch bei itunes zu finden.:augen:
 
Help: Von wem ist denn das Klassik Stück in der aktuellen L'Orieal Fernsehwerbung? Ich kenne mich bei Klassik nicht so aus, aber das Stück ist der Hammer! Von wem ist das denn? Ich höre das immer wieder mal in Werbung.
 
*Thread in der schlaflosen Nacht aufwärm*

Bachs Toccata von sky gibt es auch hier (Aufnahme von 1980): http://www.youtube.com/watch?v=DJmTE75KGlk

Man beachte die schicke Brille des Schlagzeugers.:cool:
Geile Musik :) Unter welcher Musikrichtung ist sowas einzuordnen?

Was wirklich kracht: "Präludium und Fuge" von Bach (ursprünglich
für Orgel), in der Transkription von Ferrucio Busoni für Klavier.
Leider ist die Aufnahme von Emil Gilels im iTs nicht zu finden :rolleyes:
 
Uuuuh, geil, das kenne ich auch noch, dürfte so späte 70er sein, oder?? Das waren noch Zeiten... Da gab's doch auch so'ne Disco-Version vom Star Wars Theme, passt doch in dieselbe Zeit und Stilrichtung irgendwie, oder?
Da kann ich ja den hier noch loswerden, ist zwar keine Klassik, passt aber zur Sonnenbrille des Trommlers.

Wie nennt man de Typen, die mit den Musikern rumhängen??








Schlagzeuger :D :D :cool:
 
Geile Musik Unter welcher Musikrichtung ist sowas einzuordnen?

Es gab mal eine Zeit, wo Classic Rock und Rock Classic ziemlich modern waren. Da gibt es dann einige Interpretationen, wo es ordentlich rummst um mal wieder auf den Thread zurückzukommen.

Classic Rock = Symphonieorchester spielen Rock/Pop Songs.
Rock Classic = eine Rock/Pop Band versucht sich an klassischen Stücken. Sky ist hier einzuordnen.
 
Was auch kracht:
Sergei Rachmaninov - Klavierkonzerte 2 und 3 (bitte die Aufnahme von Sviatoslav Richter)
Felix Mendelssohn Bartholdy - Die Hebriden (Auch "Hebridenovertüre" genannt)
 
Der Name fiel schon weiter oben, es keine Klassik, aber: Vangelis ist absolut g***!!!!!
 
Suchst du überhaupt noch was? Oder geht Dir der Stoff aus? Jedenfalls hätte ich da auch noch was:

Strawinsky - Le sacre du printemps - kennt man jetzt auch vom Film "Rhythm is it"
Wagner-Ouvertüren, z.B. Rienzi - ich sass da mal in einer Probe vor den Posaunen und hatte dann drei Tage Ohrenweh :( das kracht echt! :jaja:
 
*Thread wiederaufwärm*

Ich nehme hier die Liste gerne immer wieder als Hörtipp. Neulich ist mir bei der Zeitschrift Audio eine unkomprimierte CD untergekommen, wo ein Stück absolut hierhin passt:

Camille Saint-Säens Sinf. Nr. 3 c.moll op.78 IV: Maestoso - Allegro, besser bekannt unter "Die Orgelsinfonie"

Orgel + Pauken + Trompeten + Streicher + alles gleichzeitig = Laut und gut :D

B000LP4OII.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg
 
Jon Leifs - Hekla

Das ist ziemlich modern, aber krachen tut's da richtig!
 
Zurück
Oben Unten