Musik Klassische Musik Instrumental ( Symphonien ) wo´s kracht gesucht

... der Kracher (im Sinne des Wortes), weil u.a. Kanonenböller dargestellt werden: Tschaikowsky- 1812 Ouvertüre

... dann schliesse ich mich tridion an: Sinfonien von Schostakowitsch

... Aufnahmen von Friedrich Gulda (nicht zwangsläufig wg. Krachen, aber konkurrenzlose Interpretationen), auch nette Jazzaufnahmen und die Golowin-Lieder (kenn ich kaum etwas Vergleichbares, Wiener(?) Charme)


Gruss
 
Swingle singers und Loussier sind klasse :)
Loussier habe ich lange Zeit im Auto gehört. ;)
 
jon lord - sarabande (heißt das album) besonders bouree - aber alle sind genial :)
absolut klasse!
 
... wo gerade J. Lord -Sarabande fällt, auch Rick Wakemann (Yes) hat super Sachen gemacht und von Ray Manzarek (Doors) gibt es ne richtig peppige Carmina Burana. Auch Deep Purple und das Royal Philharmonic Orchestra ist durchaus empfehlenswert.

... zum relaxten Cruisen vielleicht noch die Feuerwerksmusik (Händel)


Gruss
 
wie wär's mit Bolero von Maurice Ravel?

obwohl - das passt besser beim Sex als zum Cruisen ;)
am Ende kracht's jedenfalls auch ganz schön :D
 
Vielleicht solltest du dir Dead Can Dance mal näher anhörn.
Trifft deine Vorstellung vielleicht nicht 100%ig, aber man weiß ja nie ;)
 
Klassik, wo es kracht

... da wäre natürlich noch das Klavierkonzert Nr. 1 von Tschaikowsky zu nennen, was mittlerweile wohl jeder kennt.
Noch 'n Tipp: Das "Dies irae" aus dem Requiem von Verdi. Wer da kein Gänsefell kriegt ...
 
bring jetzt mal die Kinder ins Bett und mich, aber morgen geht es weiter . . . .

CU
 
Moinsen,
da hätten wir noch:

Ritt der Walküren - Wachner (hatten wir schon? Ich hab nicht alles gelesen)

Ilja Muromets - Reinhold Gliere ( schweres russisches Zeug)
Stück 4: "Prowess & Petrifaction of Ilja Muromets"

Finlandia Op. 26 - Sibelius


Viel Spass :music: :drum:
 
Wie wäre es mit Beethovens 5., 6. oder 9. Sinfonie? Je nach Gefühlslage.
Oder was ist mit J. S. Bach? So eine Kirchenorgel macht auch Krach. :)

Was ist mit Filmmusik? Der Score von Star Trek VI ist auch recht düster; ich meine sogar, daß Cliff Eidelman die Overtüre an Wagners "Walküre" angelehnt hat.
 
Noch 'n Tipp: Das "Dies irae" aus dem Requiem von Verdi. Wer da kein Gänsefell kriegt ...

... hmm, danke ... das suche ich schon länger. Ich hatte immer in Mozarts Requiem gehorcht, zwar ähnlich, aber doch nicht das Gleiche :thumbsup: Kannst du eine hörenswerte Gesamtaufnahme empfehlen?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eine hörenswerte Gesamtaufnahme empfehlen?

Ich habe die CD-Aufnahme vom Chicago Symphony Orchestra unter Sir Georg Solti mit Leontyne Price und Janet Baker.Und eine uralte Schallplatte (ja, richtiges Vinyl ...) mit den Wiener Philharmonikern unter Fritz Reiner, auch mit Leontyne Price aus (ja, man höre und staune!) 1968 (mein Konfirmationsgeschenk, so alt bin ich schon *g*)
 
@wschreieck:

... danke dir, nachdem ich nun etwas bei jpc gestöbert habe, ist es bei mir ebenfalls eine 68er-Aufnahme geworden: Solti mit dem Wiener PO (Sutherland, Horne, Pavarotti, Talvela) ... bin mal gespannt. Altersmäßig bin ich dir dicht auf den Fersen, ich habe nur den blöden Fehler gemacht, mich irgendwann von einer riesigen Vinyl-Sammlung zu trennen :(


Gruss
 
... hmm, danke ... das suche ich schon länger. Ich hatte immer in Mozarts Requiem gehorcht, zwar ähnlich, aber doch nicht das Gleiche :thumbsup: Kannst du eine hörenswerte Gesamtaufnahme empfehlen?
da empfehle ich Harnoncourt mit den Wiener Phil.
Gleiches beim Mozart-Requiem (neuere Aufnahme).

Gruß tridion

PS: ich bin ähnlich alt :D - aber meine Vinylsammlung habe ich noch. :cool:
 
@ tridion:

... danke dir, super Vorschlag ... Requiem von Mozart habe ich nämlch genau diese Aufnahme. Umso spannender nun mit gleichem Dirigent, Orchester und Chor das Requiem von Verdi kennenzulernen. Bestellung ist geändert :)


Grüße ins zauberhafte Wien,
eine ernsthafte Alternative zu Hamburg
 
Rachmaninov - 3. Klavierkonzert
Schubert - Fantasie für Klavier in C-Dur ("Wanderer Fantasie")
Dvorak - Klavierkonzerte (gibt nur eins, AFAIK)
 
viel Freude beim Hören! :)

Grüße ins zauberhafte Wien,
eine ernsthafte Alternative zu Hamburg

oh ja, Wien ist schon seehr schön! :) Hamburg und insbesondere Bremen aber auch (da kommt mein Freund her ;)) ... aber Venedig ist auch nicht schlecht ... ;)

Grüße aus Wien nach HH,
*trid :)
 
Zurück
Oben Unten