Kirchen-Mitarbeiter müssen Hartz IV beantragen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Time4more, 28.04.2008.

  1. Time4more

    Time4more Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Raubtier-Kapitalismus statt christlicher Nächstenliebe: Nach ARD-Recherchen müssen Mitarbeiter kirchlicher Einrichtungen zusätzlich zu ihrem Einkommen Hartz-IV-Leistungen in Anspruch nehmen. Arbeitnehmervertreter sprechen von "Dumpinglöhnen", die Lage sei schlimmer als bei Aldi und Lidl.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,550168,00.html


    Unseren Kirchen, so christlich und sozial und so rein in ihrer menschlichen Nächstenliebe ....:mad:
     
  2. pooly77

    pooly77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Warum die Aufregung? :noplan:
    Ist doch normal in Deutschland
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Ich werde eh aus dem Verein austreten :p
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ach was? Die kriegen Geld?
    Ich dachte immer, der Herr gibt..........

    (duck weg)
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.176
    Zustimmungen:
    1.908
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Harz IV zusätzlich zum Einkommen?

    Muss ich mich gleich mal erkundigen ;)
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.986
    Zustimmungen:
    2.991
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    ... und er nimmt... (duckundwech) :D
     
  7. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    diese information ist zum glück falsch: es besteht für niemanden die pflicht, ALG II ("Hartz IV") zu beantragen.
    diese recherchen sind zum glück ebenso falsch, na niemand Hartz-IV-leistungen in Anspruch nehmen muss!
     
  8. Birke

    Birke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    @aretiss: Müssen wohl nicht - Nötig scheint es aber zu sein. ;)

    Die armen Schäfchen ...
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Da haben sie jetzt aber noch einmal Glück gehabt, dass sie gar nicht müssen, was? ;)
    Im Vaterunser wird auch nur vom "täglich Brot" geredet-von Bezahlung (damit es für das Brot reicht) steht kein Wort.
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    das ist klar, viele könnten ohne diese stütze nur schwer überleben. aber hier wird ja der eindruck erweckt, leute müßten hartz IV beantragen... völliger unfug!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen