Kindle von iPad 2 verschwunden - was nun?

marcA

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.04.2011
Beiträge
202
Hallo allerseits,
von meinem - zugegebenermaßen älteren - iPad 2 (iOS 9.3.5) ist die Kindle App verschwunden.
Deinstalliert habe ich sie nicht, wie genau es passiert ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist sie weg.
Und über den App Store kann ich sie nicht laden - da wird mir gesagt, die Version sei nicht kompatibel mit meinem iPad.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sie wieder herstelle?
Auf meinem iMac (OS Catalina) habe ich es schon mit der Backup-Funktion probiert - da steht, ich soll "Wo ist" in den iCloud-Einstellungen de-aktivieren, bevor ich irgendwas machen kann. Das sagt mir nun garnix, dazu finde ich auch nichts in den Einstellungen. Außerdem will ich das iPad auch nicht komplett wieder herstellen.
Für Tips dankbar
grüßt
Marc
 

FreeJack

Mitglied
Registriert
28.06.2003
Beiträge
279
von meinem - zugegebenermaßen älteren - iPad 2 (iOS 9.3.5) ist die Kindle App verschwunden.
Vermutlich gab es ein Update von Amazon und die braucht ein neueres OS (Vermutung). Darum läuft das nicht mehr bei Dir. Kannst Du vermutlich nur dadurch lösen daß Du aktualisierst (wenn das denn geht). Wenn nicht - Kindle kaufen - die sind deutlich billiger als ein neues iPad.
 

tamuli

Aktives Mitglied
Registriert
21.07.2014
Beiträge
2.212
Probiere mal, ob du im App Store unter “Käufe“ eine ältere Version der Kindle App laden kannst.
 

marcA

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.04.2011
Beiträge
202
Ahhhhhh.... hurra!
"Möchtest Du die letzte kompatible Version der App laden?"
Ja BITTE!!
Das Leben kann so schön sein.
Danke!

Marc
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
6.586
Das erklärt aber nicht wie die alte App verschwunden ist.
 

michel-de

Registriert
Registriert
07.04.2021
Beiträge
2
Hi marcA,
ich habe das gleiche Problem.
wo hast du "Möchtest Du die letzte kompatible Version der App laden?" gefunden?.
Ich sehe in der Store under der App einige Versionen mit Beschreibungen, die gehen etwa 1 Jahr zurück, aber ohne Möglichkeit frühere Versionen zu laden.
 

michel-de

Registriert
Registriert
07.04.2021
Beiträge
2
Danke für deine Rückmeldung.

Es geht tatsächlich da (mein Internet hatte sich zuvor kurz ausgehängt)

DANKE!!!
 
Oben