Gesellschaft Kindermund...

Heute fragt meine Frau unseren Kleinsten (2 3/4), was er sich denn vom Osterhasen wünschen würde, wenn der seine Schnuller dafür bekäme.
(Wir versuchen ihm den Schnuller gerade abzugewöhnen.)
Da meinte er ohne groß zu überlegen: "Neue Schnullies!" :D
 
...ich hab groß angekündigt das Jungs mit 3 keinen Schnuller mehr haben und sie am Geburtstagsmorgen weggeschmissen werden müssen, sonst gibts keine Geschenke :D

Hat geklappt, nicht einmal geheule oder Theater :cool:

Vorher schon fast 1 Jahr nur noch Nachts zum Schlafen...
 
mein gott, kinder hin oder her, könnt ihr nicht mal mit diesen emoticons ein bisschen zurückhaltender umgehen?
 
:hum: *6 zeichen*
 
mein gott, kinder hin oder her, könnt ihr nicht mal mit diesen emoticons ein bisschen zurückhaltender umgehen?

:Pah:



Deine Signatur hat eine Zeile mehr als erlaubt. :cool:
Verdammt, Held war schneller!
:eek:



OnT:

"Papa, mein Jücken ruckt!" :D
 
Heute mit unserem Großen (3) auf der Eislaufbahn.
Er zum ersten Mal auf Kufen ganz trocken:

„Mami, das ist ein bisschen glatt...“

:kopfkratz:







... dass die da nicht streuen... :Pfeif:
 
mein gott, kinder hin oder her, könnt ihr nicht mal mit diesen emoticons ein bisschen zurückhaltender umgehen?

was liest es denn hier mit? :rolleyes: :mad:

ontopic:
unser 11jähriger meint: ich komm in die pupertät - das ist cool.
unser 6jähriger dazu: ist doch egal - bist ja eh schon genervt genug!

:D
 
Gestern war ich mit Brian (Sohn von Feli) meiner Freundin ihren Zwillingen und noch einer Kindergarten Freundin der beiden im rabatzz einem Indoorspielplatz in Hamburg er war den ganz tag voll aufgeregt wir hatten uns vormittags zusammen noch die Bilder im internet angeschaut er hat sich riesig gefreut mal nicht in die Kita zu gehen und mit Freunden was anders zu erleben.

Dort angekommen meinte er dann als wir uns erst mal alles angeschaut hatten:


Brian: Marco das ist gar kein Spielplatz .

Ich: wieso nicht ? was ist das denn dann.

Brian: Das ist eine Halle in der man spielen kann und in der Spielsachen sind.

Ich: Also doch ein Spielplatz.

Brian: Nein Marco das kann kein Spielplatz sein hier ist doch gar kein Sand :)

Meine Freundin war zu dem Zeitpunkt noch nicht, als sie dann mit den anderen 3 Kindern kam war das erste was Brian ihnen erzählte,wobei er die Arme in die Hüften stemmte:

Brian: Janik, Ellen, Delie das hier ist gar kein Spielplatz aber man kann hier trotzdem Spielen, es gibt nur keinen Sand.

Abends hat er bei mir übernachtet weil es mit nachhause fahren sonst zu spät geworden währe beim ins Betgehen meinte er:

Brian: Das war toll heute ohne die Mama Frau mit nur wir Männer denn Nathalie (meine Freundin) ist ja nicht meine Mama.
aber meine Mama habe ich immer lieb dich aber auch ganz doll aber Mama ist immer meine Mama.

:hug:
 
erste Aufklärungsversuche meiner Eltern (vor Kindergartenalter). Ich wiederholte die Lektion wie folgt: "Männer haben einen Penis, und Frauen die Schande."

Mein Bruder, damals 4, zu mir (damals 15): zeigt auf die Härchen am Unterarm: Guck mal! Ich krieg Federn!


und zum Thema: einfach goldig! :D
 
Eben

Mein Sohn (fast 3) liegt auf Sofa und schaut ausm Fenster (Dachfenster/über ihm)
Auf einmal springt er auf und kommt schreiend angerannt:

MAAAMMMMAAA unser Zuhause kippt um :heul: :heul:
So ähnlich ging es mir vor über 40 Jahren auch, nur dass meine Mama draussen beim Wäscheaufhängen war und ich dachte, das Haus fährt weg! :eek:
Noch dazu die Mama nicht dabei und ich allein aus einem klitzekleinen (30x40cm) Fenster schauend. Dieses Kindheitstrauma ist mir noch in sehr guter Erinnerung...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Aufklärungsversuche meiner Eltern (vor Kindergartenalter). Ich wiederholte die Lektion wie folgt: "Männer haben einen Penis, und Frauen die Schande."

Mein Bruder, damals 4, zu mir (damals 15): zeigt auf die Härchen am Unterarm: Guck mal! Ich krieg Federn!


und zum Thema: einfach goldig! :D

Ja ja die kleinen und die Geschlechtsteile.

ich einmal bei Sonja (eine sehr gute Freundin)sie einen jungen Jonas 5 und der Sohn der Nachbarn Torben auch 5 aber 2 Monate älter.

Beide beim Pinkeln plötzlich ein rufen :

Marco Marco

ich eile herbei

Kind: Wir möchten deinen Pischerman sehen

Ich: ach das ist glaube ich keine gute Idee

Kind: Dann möchten wir jetzt Sonjas Scheide sehen

Ich: das findest sie glaube ich nicht gut und möchte sie auch sicher nicht.

Jonas: doch das ist in Ordnung die kenne ich da habe ich als Baby schon mal meinen Kopf durch gesteckt kann mich aber nicht gut erinnern. :D
 
T. war fast ein Jahr alt, und konnte noch nicht sprechen:

Monate zuvor hatte sie oft Mamamamamam gesagt (besonders, wenn sie in einer unangenehmen Situation war), manchmal war Mamamamamamam auf Mama reduziert - da war die Mama froh :) .

Auch Papa freute sich, als T. Bababababa gesagt hat.

Papa ging mit T. oft unter zwei Traumfänger, die für zwei Sternenkinder angebracht waren, und pustete sie an: phhhh - phhh - phhh.
Die Traumfänger schaukelten dann.
T. machte dann auch phh - phh - phh, wobei sie die Oberlippe über die Unterlippe schob, so daß sie die Luft nach unten blies. Das sah schon mal ganz niedlich aus.

Doch dann machte T. auch phh - phh -phh, wenn der Papa zu Tür hereinkam.

Darauf sagte die Mama mal: Wenn T. sprechen kann, dann sagt sie Mama, Oma, Opa und phh - phh :D
 
Gestern Feli´s Junior aus dem Kindersitz auf dem weg zum Babysitter zu mir:

Brian Marco wenn der Sommer kommt und es warm ist sollst du mich vom Kindergarten abholen und mir die ganze Welt mit dem Fahrrad zeigen.

Ich: die Welt ist aber groß und das dauert sehr lange.

Brian ich hab doch zeit, gehe doch nicht zur schule und ich mag den Kindersitz sooo gern.

Ich : Mama möchte aber auch sicher nicht das du so lange mit mir weg bist.

Brian dann dann kann Mama ganz lange in die Sauna gehen. :D

wir haben dann noch Jonas den Sohn vom Babysitter aus der KiTa abgeholt dann nach hause und gemeinsam auf Jonas Mama gewartet ich also alleine mit beiden Zwergen.

irgendwann kommt Brian mit einen Ball der als Aufdruck die Weltkarte hat:

Brian Marco das ist die Welt, ich schau mal wie wir fahren müssen ohne über das Wasser zu kommen :hug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine denkt der Mond ist ein Ball (war ja Vollmond gestern)
 
Mein Kleiner (2 1/2Jahre) möchte mit mir schimpfen: "Papa, kuck mich an, nein, nein, nein!"
 
Mein kleiner Bruder (mittlerweile 26) war mit zwei oder 3 Jahren auch mal ganz "autoritär" :) Er zog die Augenbrauen runter und streckte die Unterlippe hervor. Dazu der Spruch: "Ich bin gaaanz böse auf Dich!"
 
Zurück
Oben Unten