Kinderkrankheiten bei Intel-iBooks

joka schrieb:
Vielleicht ist das jetzt schon ein wenig offtopic, aber langsam finde ich es wahnsinnig, wie mit Hardware umgegangen wird, die wirklich mehr als teuer ist. Habe in den letzten Jahren Geld mit meiner Hardware verdient - und eigentlich bin ich immer hinterher gehinkt. Einen aktuellen Rechner hatte ich nie. Jetzt zum ersten Mal habe ich ein aktuelles PowerBook. Die Rechenleistung mit der Software, die ich brauche, ist sehr gut - und muss (aufgepasst!) für die nächsten drei Jahre reichen.
Habe das aber auch schon einige Male gepostet: es gibt Kolleginnen und Kollegen, die mit G4/400 beispielsweise täglich ihr Geld verdienen. Die derzeitigen iBooks sind recht schnell im Vergleich dazu.... aber vielleicht interessiert es ja gar niemanden...

Das TiBook mit 1 GHz beispielsweise ist ein genialer Rechner, mit dem auch noch viele unterwegs sind. Müssen die eigentlich bibbern - und permanent nach den neuen Alus schielen, die möglicherweise schon im Januar Geschichte sein werden....?
Das ist doch jetzt wirklich hinlänglich bekannt!
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es immer schnellere Rechner geben wird, und diese auch gekauft werden! Ich sehe an meinem aktuellen PB durchaus noch genügend Punkte, wo es schneller sein könnte!
Wenn du das magst, kannst du gern aufm C64 arbeiten...ich mags es nicht! Viele mögen es nicht! PUNKT!
 
So, ich habe jetzt mal bei Apple nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass alles perfekt laufen und es keine Kinderkrankheiten geben wird.

Macht's gut,

Flieger
 
Kinderkrankheiten werden das kleinere Übel sein, der Chip an sich ist die Krankheit.
PS. Ich überlege seit einigen Tagen ernsthaft mir den IntelDreck anzutun und wenn es denn so ist mein PB12" in Jan. 06 durch ein IntelBook zu ersetzten, das PB ist 1.Rev und somit bald 3 Jahre alt und Ersatz wäre schon angebracht, für diese Gedanken hasse ich mich schon fast, aber dieser Druck was Neues zu haben.
 
moritz3011 schrieb:
...... mit welchen "Kinderkrankheiten" kann/muss ich rechnen, wenn ich 2-3 MOnate später ein solches Gerät kaufe?

Diphtherie / Echter Krupp
Keuchhusten / Pertussis
Dreitagefieber
Masern
Meningitis
Mumps / Ziegenpeter
Ringelröteln
Scharlach
Windpocken

um nur einige zu nennen...

Sorry, aber wie kann man Kinderkrankheiten schon VOR DER GEBURT wissen??? kopfkratz
 
Ich hoff nur, mein zukünftiges Intel Powerbook hat keine Vogelgrippe. Mit Kinderkrankheiten hätt ich kein Problem.
 
Hallo Leute

Mal im Ernst - und vermutlich oute ich mich als nicht-wisser - aber:

Mein iBook G3 ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und tut eigentlich sehr fein, was es soll. Nur etwas langsam. Aber die ganze Software, die ich brauche, hab ich jetzt.

Kann es denn sein, das der ganze Kram jetzt auf den neuen Inteldingern nicht oder zickig läuft? Da kann ich mit dem Immigration Assistent dann abschieben? Und mir alles neu oder geupdated suchen/kaufen?

Dann kauf ich mir lieber noch schnell ein PPC PB...

Oder ist das nicht zu erwarten?

Guten Rutsch!
 
Pat Bateman schrieb:
Wer verkauft denn ein Produkt mit dem Hinweis, ach ja das, das und das bereitet Probleme?

Mal OT:
Ich weiß es, ich weiß es!
Die Macher von Driver 1. Bei der Playstationversion gab es einen Bug, wenn man bei der ersten Kurve links abbog, stürzte das Spiel ab, stand sogar in der Anleitung.
Das fand ich lolig.

Ansonst stimme ich dir natürlich zu.
 
moritz3011 schrieb:
mit welchen "Kinderkrankheiten" kann/muss ich rechnen,
Vermutlich mit einigen auf der Softwareseite, ich würde also ersteinmal abwarten und beobachten ob alle von dir benötigte Software läuft bzw. welche Probleme in Foren angesprochen werden.
moritz3011 schrieb:
Ich habe damals einen der ersten Centrino-Laptops gekauft und der hatte keinerlei Kinderkrankheiten, und der war und ist täglich im Einsatz.
War das direkt nachdem Centrino auf PowerPC G4 Prozessoren umgestellt hatte?
 
auch wenn ich das jetzt etwas verallgemeinere:
ich würde immer auf die 2te revision eines neuen apple produktes warten
da die "ersten" (so gut wie) immer z. T. schwer wiegende probleme hatten

da es sich bei der umstellung auf die intel plattform um einen einschneidenden schritt handelt, kannst du davon ausgehen,dass irgendetwas nicht richtig rund läuft
(wäre gerne bereit zu wetten das dem so ist...;) - mit rückblick auf zB einführung des g5 etc...bitte gehen sie nicht auf start sondern lassen sie sich ein neues netzteil einbauen... :rolleyes: )
 
Es müssen doch nicht alle Sachen immer Kinderkrankheiten haben, vereinzelnt wird es hier und da Probleme geben aber das sollte man auch wirklich in Grenzen halten.
 
joka schrieb:
@SGAbi2007: wie meinen?
Wenn du mir jetzt noch verrätst auf welchen Post von mir sich deine Frage bezieht, kann ich dir evtl. sogar helfen!

Kinderkrankheiten werden das kleinere Übel sein, der Chip an sich ist die Krankheit.
PS. Ich überlege seit einigen Tagen ernsthaft mir den IntelDreck anzutun und wenn es denn so ist mein PB12" in Jan. 06 durch ein IntelBook zu ersetzten, das PB ist 1.Rev und somit bald 3 Jahre alt und Ersatz wäre schon angebracht, für diese Gedanken hasse ich mich schon fast, aber dieser Druck was Neues zu haben.
Kannst du diesen geistigen "Auswurf" entweder für dich behalten, oder wenigstens woanders loswerden?
Frei nach Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Nimms nicht persönlich, aber dieses Intel gebashe nervt ungemein! Da labern ständig irgendwelche Leute geistigen Dünnpfiff weil sie das Wort aus der bösen Seite der Macht gehört haben! Schreib doch wenigstens, dass DU GLAUBST, dass ab Intel der Chip die Krankheit sein wird!
Denn frei nach Nietzsche: "Glauben heißt nicht-wissen-wollen was wahr ist!"
 
Zurück
Oben Unten