Kinderkrankheit des IMac G5

mac17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute und Guten Abend

Ich habe eine Frage an euch, da ich mir am ueberlegen bin einen
IMac G5 zuzulegen. Nun gut nun zu meiner Frage. Ist euch schon
ein Kinderkrankheit beim G5 Aufgefallen oder schon bekannt.
Denn dies war ja so beim IBook G3 03/04 was echt eine Frechheit von Apple war.

Nun wollt ich wissen ob der G5 in Ordnung ist und ohne Kinderkrankheiten.

mfg
mac17
 
Der Netzteilbug ist ja schonmal weg, und von weiteren Kinderkrankheiten habe ich noch nicht gelesen, und da ich meinen noch nicht habe, ist mir noch keiner aufgefallen ;)
 
Wenn du Sorge wegen Kinderkrankheiten hast, dann warte noch zwischen sechs und zwölf Monate, bis die zweite Serie aufgelegt wird. Diese sollte dann in allen Punkten besser und leistungsfähiger sein. Und vielleicht bekommst du dann ja statt der hoffnungslos veralteten FX5200-Grafik etwas Moderneres.
 
die einzige "kinderkrankheit" ist in meinen augen die zu schlechen lautsprecher. vielleicht trumpft hier die nächste serie mit neuen auf?
 
ulenz schrieb:
Und vielleicht bekommst du dann ja statt der hoffnungslos veralteten FX5200-Grafik etwas Moderneres.

Jetzt tu mal bitte nicht so, als wär das eine S3 Trio 2MB Grafikkarte drin :D
Die Graka ist gewiss nicht das neuste vom neuen, aber so hoffungslos veraltet ist sie nun auch wieder nicht...
 
Och ja, das alte Problem mit dem Warten auf bessere Computer-Versionen :rolleyes:

Ich kaufe einen Mac, wenn ich ihn brauche. In dem Bewußtsein, dass er veraltet ist, wenn ich ihn auspacke. War immer so :D
 
Lynhirr schrieb:
Ich kaufe einen Mac, wenn ich ihn brauche. In dem Bewußtsein, dass er veraltet ist, wenn ich ihn auspacke. War immer so :D
Und dabei hast Du letztens Dich noch so weit aus dem Fenster gelehnt, Du bräuchtest im Augenblick nix neues. Und nu hast Du ihn doch bestellt, den Pizzakarton... ;)

BTW: Gibt's inzwischen eigentlich einen offiziellen Kosenamen für den iMac G5 wie "Lampe" oder "Schneekönigin" beim G4?

Greetz,
macfreak
 
Also was mich am neuen iMac sehr ärgert, ist das Design (sofern man davon sprechen kann), die lausigen Lautsprecher (kein Vergleich zu den ProSpeakers, die ja auch noch irgendwie Platz da drin gefunden hätten), die lausige Menge RAM, der standardmässig fehlende Flughafen und Blauzahn und natürlich die nicht gerade spieletaugliche Grafikkarte!

Wie hat sich das noch beim G3 iMac DV auf der Keynote damals angehört?

-"We really care about games! This is the hottest 3D graphics on the market, the same as in the highest end PowerMac G4!"
-"...the audio coming out of personal computers is pretty bad, we wanna change all that with the new iMacs! We worked with Harman Kardon... these speakers sound incredible and give you incredible dynamic range!"

Und schließlich die unnachahmliche Aussage von S.J. über den bunten iMac DV:

"I've seen a lot of products in my life, but i think i'm more in love with this product than any product since the original Macintosh we introduced reight here 15 years ago."

Also das sagt doch alles, oder?
 
Nö, alles bestens. Die Lautsprecher taugen fürs Zimmer, aber auf einer Party würde ich mich damit nicht "brüsten" :D
 
Eben, und außerdem hat das absolut nichts mit Kinderkrankheiten zu tun!!! *kopfschüttel*

Greetz,
macfreak
 
tipsi schrieb:
Nö, alles bestens. Die Lautsprecher taugen fürs Zimmer, aber auf einer Party würde ich mich damit nicht "brüsten" :D

Siehste! Die ProSpeaker haben wenigstens genug wumms gehabt, um einen ordentlichen Sound abzugeben!
 
stuart schrieb:
Siehste! Die ProSpeaker haben wenigstens genug wumms gehabt, um einen ordentlichen Sound abzugeben!


Aber nur in Verbindung mit dem iSub, sonst waren die auch nur "laut"...
 
Wer richtig Sound haben will schließt ihn einfach an ne Anlage an, hab ich persönlich bei allen meinen Rechnern gemacht!

NeoSD
 
schwanke zwischen harman kardon soundsticks und den jbl creature II. hat jemand mal den sound selbst verglichen. ich spreche nicht von technischen werten. von gefühl. aussehen tun die h-ks in jedem fall um klassen besser. kosten aber das doppelte. also der sound vom iMac G3 DV ist unerreicht. das war mit den pro speakern schon nicht mehr ganz so und ist jetzt fast schon müll.
 
macfreak-ac schrieb:
Und dabei hast Du letztens Dich noch so weit aus dem Fenster gelehnt, Du bräuchtest im Augenblick nix neues. Und nu hast Du ihn doch bestellt, den Pizzakarton... ;)

Nun, brauchen tutete ich wirklich nichts neues :D

Aber dieser Mac wird nach 8 Jahren wieder mein eigener Mac und bringt mir Unabhängigkeit. Das ist unbezahlbar! :p
 
Generell würde ich auch noch auf die erste Revision warten.

Hat jemand eine Ahnung wie lange das noch dauern kann? Wie lange hat es denn gedauert bis der PM G5 überarbeitet wurde? 12 Monate?

Schönen Samstag noch,

Rexis

Und ich finde den iMac einfach gelungen, besonders mit der WANDHALTERUNG!!!!!!!!!! pepp carro banana cumber
 
Zurück
Oben Unten