Kinderkrankheit des IMac G5

Rexis schrieb:
Generell würde ich auch noch auf die erste Revision warten.

Wenn du jetzt keinen neuen Mac brauchst, dann warte, bis dir der passende Mac unterkommt. :)

Wer jetzt einen Mac braucht, der sollte kaufen. Ein besseres Gerät wird es immer geben - da braucht man nur 6 Monate zu warten ;)
 
drylightning.de schrieb:
schwanke zwischen harman kardon soundsticks und den jbl creature II. hat jemand mal den sound selbst verglichen. ich spreche nicht von technischen werten. von gefühl. aussehen tun die h-ks in jedem fall um klassen besser. kosten aber das doppelte. also der sound vom iMac G3 DV ist unerreicht. das war mit den pro speakern schon nicht mehr ganz so und ist jetzt fast schon müll.

Hallo
Also ich hab vor kurzem die JBL Creatures gekauft und bin sehr zufrieden damit. Machen echt Spaß die Dinger, ich kann auch nicht verstehen, dass man hier über die eingebauten LS Diskutiert sowas ist doch immer ein Kompromiss. Ist nur meine bescheidene Meinung . Also Creatures oder wenns ein bißchen mehr sein soll halt Soundsticks an den I Mac und glücklich sein :)
 
ich weiss nicht, ob man das als "Kinderkrankheit" bezeichnen kann, aber der Lüfter (der an sich ziemlich leise ist) dreht hoch, sobald ich rechenintensive Arbeiten erledige, zB Fenster skalieren. Während ich die Grösse verändere, dreht er höher, um gleich danach wieder leiser zu werden. Also eine Art "Akustische Belastungsanzeige".

Aber bin sonst vollends zufrieden.
 
Je mehr eine CPU belastet wird, desto wärmer wird diese.
Je wärmer die CPU wird, desto höher u. schneller muß der Lüfter drehen
um die Wärme wieder abzuleiten, da diese schädlich für die CPU ist.

Das ist auch bei jedem Windows-PC so.
 
Ja, das "warum" ist ja schon klar, das "wie" erstaunt mich mehr. Es fällt auf, wie extrem schnell der Lüfter darauf reagiert. Ich habe mich auch schon gefragt, ob der Lüfter deshalb nicht temperatur-, sondern Prozessorlastgeregelt ist. Denn ich weiss nicht, um wieviel grad sich der Prozessor erwärmt, wenn ich ein Fenster skaliere...
 
Zurück
Oben Unten