Kill Bill - der Linux Thread

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Natürlich ein Muss in der MU-Linuxecke

Gleich die erste Frage: es wurde mal ein Video veröffentlicht welche eine neue grafische oberfläche vorstellte welche ziemlich beeindruckend war. Die Fenster sind z.B. so aneinander vorbeigeglitten wenn man sie aktiviert hat. weiss jemand von was ich rede? wäre nett dies zu benennen oder nochmal den link hier reinzuschreiben.
 
Ich hab heute Ubuntu auf ner Uraltkiste installiert und damit Windows XP ersetzt.
Ist das erste Mal seit Jahren, dass ich mal wieder mit Linux in Kontakt kam.
Gefällt mir ausserordentlich gut :)
 
:kopfkratz:
Was meinst Du mit vorbei geglitten?

Sollte ja ein Feature eines Windowmanager sein!?
Evtl. Compiz?

Finde ich unter Linux ganz gut!
:)
 
Auf einem aktuellen Ubuntu 8.04 ist Compiz schon vorinstalliert. Man muss dann in den Systemeinstellungen nur den proprietären Grafikkarten-Treiber aktivieren, damit man die optimierten 3D-Funktionen hat.
 
nö glaub Beryl wars...

aber der thread ist für alle Linux Fragen offen!!
 
sowas da:

attachment.php


wieso gibts des nich für OS X?? :confused:
 

Anhänge

  • 750px-Beryl-Cube-1.jpg
    750px-Beryl-Cube-1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 490
Linux ist unglaublich flexibel. Ich arbeite seit Jahren damit und habe des öfteren eine Aufgabenstellung von Kunden alleine mit Linux-Bordmitteln so effektiv lösen können, wie das mit Windows selbst mir Programmen von Drittherstellern nur schwer möglich gewesen wäre. Dafür gefällt mir bei Windows der Termnal-Server. Da gibt es in dem Preissegment kaum etwas anderes was so gut ist.
Und für mich selbst? Da habe ich mir immer ein robustes, unixoides Betriebssystem mit einer wunderbaren grafischen Oberfläche, ohne die Macken von KDE und Gnome gewünscht. Und das auf dem schnellesten und schönsten Desktop-Rechner den es gibt. So bin ich zu meinem Mac Pro gekommen ;)

Worum geht es in dem Thread eigentlich genau?
 
In diesem Thread gehts um Linux
 
Linux ist unglaublich flexibel. Ich arbeite seit Jahren damit und habe des öfteren eine Aufgabenstellung von Kunden alleine mit Linux-Bordmitteln so effektiv lösen können, wie das mit Windows selbst mir Programmen von Drittherstellern nur schwer möglich gewesen wäre.
Hättest du ein, zwei Beispiele parat? Nur ganz grob. :)
 
In diesem Thread gehts um Linux

Oh, danke für die Information...

wieso gibts des nich für OS X??
Weils ne grafische Spielerei ohne nutzen ist. Gut aussehen ist nicht unwichtig - nützlich sein ist wichtiger.

PS: So einen Thread mit Kill Bill zu betiteln zeugt auch nicht gerade von einem alzu weiten horizont. Ob du Windows OS X oder Linux verwendest ist sowas von unwichtig - solange es tut was es soll. Das haben auch die Meisten Linuxer erkannt...
 
Das sieht sehr schick aus, aber was würde das beim täglichen Arbeiten bringen? Auf den ersten Blick sieht das aus wie Spaces in 3d.

ja keine Ahnung :confused:

aber Laune machts trotzdem... :D
 
nö glaub Beryl wars...

Das Beryl-Projekt hat sich längst wieder mit Compiz fusioniert; so dass es aktuell nur noch das eine Compiz-Projekt gibt.

aber Laune machts trotzdem...

Auf die wabernden Fenster in meine Ubuntu würde ich nicht mehr verzichten wollen ;)
 
Hättest du ein, zwei Beispiele parat? Nur ganz grob. :)

Wir mussten vor einem Jahr einen FTP-Server aufsetzen, der mit verschiedensten Daten beschickt wird, über FTP und SFTP. Diese Daten müssen ausgewertet, zum Teil nach Format, zum Teil nach inhaltlichen Elementen und dann an verschiedene System weitergeleitet werden (z.B. PCL-Dateien werden an Drucker geschickt, EDI-Dateien gehen an einen XML-Konverter und XML-Dateien direkt an das Hauptsystem). Eine Suche nach bestimmten Mustern innerhalb von Dateien über ein Batch-Script war unter Windows nicht möglich. Ein direktes Einstellen von PCL-Dateien in einen Drucker-Spooler war unter Windows nicht möglich, unter Linux mit cupsdoprint kein Problem. Eine Prüfung von jeder angekommenen Datei auf Leerzeichen im Namen (bringen das Hauptsystem, ein LVS, durcheinander) habe ich unter Windows nicht hinbekommen (das mag aber an mir gelegen haben).

Ich hoffe und fürchte zugleich, dass jetzt bestimmt irgendein Windows-Crack schreibt, dass das alles sehr wohl auch mit Windows Bordmitteln (nicht Power-Shell) möglich wäre ;)
Andererseits wäre ich sehr gespannt darauf, was ich da übersehen hätte, vor allem die Suche nach Mustern innerhalb von Dateien mit Batch-Script.
 
ok, danke. Und die powershell ist kein bordmittel? :eek:

;)
 
ok, danke. Und die powershell ist kein bordmittel? :eek:

;)

Doch, aber ein Neues. Hätte ich erwähnen sollen, dort werden ausschließlich Windows 2000er Systeme eingesetzt. Ich weiß, die Powershell ist mittlerweile ähnlich mächtig wie Bash-Scripte, aber das ist für mich noch Neuland. Bin aber dran ;)
 
Powershell ist echt ein schickes tool. Muss MS wohl wieder von jemandem eingekauft haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten