Brummelpuh

Guten Morgen,
ich habe mir vor kurzen ein MacBook Pro gekauft, und habe nach 20 Jahren Windows erst einmal einwenig mit dem Mac rumgespielt , quasi kompletter Quereinsteiger.
, quasi kompletter Quereinsteiger.
Zugegeben hab ich auf die rasche nichts zu meinen Thema im Forum gelesen daher einen Neues Thema.
erstes Ziel war es, das ich mir eine Keynote Präsentation bastel.
Ziel erreicht
nächstes Ziel war(ist) es diese Präsentation über die AppleTV(Cloud) zu präsentieren.
so und nun komme ich nicht weiter
ich habe die Daten zuerst in die Cloud geladen und wollte Sie mir dort anzeigen lassen. Geht nicht da scheinbar AppleTV keine Keynote Formate darstellen kann (doch nicht so innovativ wie ich gehofft hatte). Dann habe ich die Keynote Präsentation als Bilder exportiert. Dieses Wunderwerk funktioniert, nur das die Bilder zufällig abspielen und jegliche Animationen verlieren, halt .jepg^s. Nun habe ich diesen Bilder einen neuen Namen vergeben damit diese evtl. Chronologisch abgerufen werden, leider geht das auch nicht. Nächste Idee ich exportiere die Datei als QuickTime diese kann die Apple TV auch nicht wieder geben. Mit Airplay geht das alles wunderbar, nur über die Cloud nicht.
 (doch nicht so innovativ wie ich gehofft hatte). Dann habe ich die Keynote Präsentation als Bilder exportiert. Dieses Wunderwerk funktioniert, nur das die Bilder zufällig abspielen und jegliche Animationen verlieren, halt .jepg^s. Nun habe ich diesen Bilder einen neuen Namen vergeben damit diese evtl. Chronologisch abgerufen werden, leider geht das auch nicht. Nächste Idee ich exportiere die Datei als QuickTime diese kann die Apple TV auch nicht wieder geben. Mit Airplay geht das alles wunderbar, nur über die Cloud nicht.
Über hilfreiche Ideen und Anleitung wäre ich sehr Dankbar
(denkt bitte daran MacEinsteiger, also nicht mit ganz soviel Fachwerk kommen)
Brummel

ich habe mir vor kurzen ein MacBook Pro gekauft, und habe nach 20 Jahren Windows erst einmal einwenig mit dem Mac rumgespielt
 , quasi kompletter Quereinsteiger.
, quasi kompletter Quereinsteiger.Zugegeben hab ich auf die rasche nichts zu meinen Thema im Forum gelesen daher einen Neues Thema.
erstes Ziel war es, das ich mir eine Keynote Präsentation bastel.
Ziel erreicht

nächstes Ziel war(ist) es diese Präsentation über die AppleTV(Cloud) zu präsentieren.
so und nun komme ich nicht weiter

ich habe die Daten zuerst in die Cloud geladen und wollte Sie mir dort anzeigen lassen. Geht nicht da scheinbar AppleTV keine Keynote Formate darstellen kann
 (doch nicht so innovativ wie ich gehofft hatte). Dann habe ich die Keynote Präsentation als Bilder exportiert. Dieses Wunderwerk funktioniert, nur das die Bilder zufällig abspielen und jegliche Animationen verlieren, halt .jepg^s. Nun habe ich diesen Bilder einen neuen Namen vergeben damit diese evtl. Chronologisch abgerufen werden, leider geht das auch nicht. Nächste Idee ich exportiere die Datei als QuickTime diese kann die Apple TV auch nicht wieder geben. Mit Airplay geht das alles wunderbar, nur über die Cloud nicht.
 (doch nicht so innovativ wie ich gehofft hatte). Dann habe ich die Keynote Präsentation als Bilder exportiert. Dieses Wunderwerk funktioniert, nur das die Bilder zufällig abspielen und jegliche Animationen verlieren, halt .jepg^s. Nun habe ich diesen Bilder einen neuen Namen vergeben damit diese evtl. Chronologisch abgerufen werden, leider geht das auch nicht. Nächste Idee ich exportiere die Datei als QuickTime diese kann die Apple TV auch nicht wieder geben. Mit Airplay geht das alles wunderbar, nur über die Cloud nicht.Über hilfreiche Ideen und Anleitung wäre ich sehr Dankbar
(denkt bitte daran MacEinsteiger, also nicht mit ganz soviel Fachwerk kommen)
Brummel