Keynote Movie auf AppleTV(3Generation)

Brummelpuh

Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzen ein MacBook Pro gekauft, und habe nach 20 Jahren Windows erst einmal einwenig mit dem Mac rumgespielt :D, quasi kompletter Quereinsteiger.
Zugegeben hab ich auf die rasche nichts zu meinen Thema im Forum gelesen daher einen Neues Thema.

erstes Ziel war es, das ich mir eine Keynote Präsentation bastel.

Ziel erreicht :p

nächstes Ziel war(ist) es diese Präsentation über die AppleTV(Cloud) zu präsentieren.

so und nun komme ich nicht weiter :(

ich habe die Daten zuerst in die Cloud geladen und wollte Sie mir dort anzeigen lassen. Geht nicht da scheinbar AppleTV keine Keynote Formate darstellen kann :mad: (doch nicht so innovativ wie ich gehofft hatte). Dann habe ich die Keynote Präsentation als Bilder exportiert. Dieses Wunderwerk funktioniert, nur das die Bilder zufällig abspielen und jegliche Animationen verlieren, halt .jepg^s. Nun habe ich diesen Bilder einen neuen Namen vergeben damit diese evtl. Chronologisch abgerufen werden, leider geht das auch nicht. Nächste Idee ich exportiere die Datei als QuickTime diese kann die Apple TV auch nicht wieder geben. Mit Airplay geht das alles wunderbar, nur über die Cloud nicht.

Über hilfreiche Ideen und Anleitung wäre ich sehr Dankbar
(denkt bitte daran MacEinsteiger, also nicht mit ganz soviel Fachwerk kommen)

Brummel

Dir bleiben drei Möglichkeiten:

- Export in Bilder; diese dann nacheinander auf dem AppleTV zeigen
- Export als Video; dieses dann auf dem AppleTV abspielen
- Bildschirmfreigabe via AirPlay

Such dir was aus.

Dir bleiben drei Möglichkeiten:

- Export in Bilder; diese dann nacheinander auf dem AppleTV zeigen
- Export als Video; dieses dann auf dem AppleTV abspielen
- Bildschirmfreigabe via AirPlay

Such dir was aus.

alles gemacht wie beschrieben Bilder fallen raus da die Animationen weg sind.
und beim Movie stell ich mich scheinbar zu doof an :( kannst du mir dort evtl mal eine Erklärung abgeben wie ich das movie in cloud lade und dann über die Apple TV abrufe?

Ich benutze mein AppleTV nicht, daher müsste ich jetzt raten, wie man das am besten macht. Vielleicht kann hier ein anderer etwas dazu sagen.

wie bereits geschrieben Option 3.

Keynote auf dem iphone / Macbook abspielen und per Airplay auf dem appleTV anzeigen lassen.

Was passt Dir daran nicht?

hallo elChupete,

es geht darum die Präsentation in 2 verschiedenen Netzwerken ab zu spielen, dazu kommt das die Präsentation in diesen Netzwerken als Dauerschleife laufen sollen und daher kein AirPlay funktioniert. Ich habe es an in einem Netzwerk hinbekommen, via iTunes eine Dauerschleife zu bauen. Diese geht aber nicht cloud übergreifend auf das 2 Netzwerk. Soweit ich richtig informiert bin greifen nur Heimnetzwerk Geräte auf die Cloud zu. Und hier kommt wieder mein Anfänger Wissen :)

Zurück
Oben Unten