Keynote 3 Diagramme - Anteilsbeschriftungen verschieben ?

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :)

Ich bin gerade dabei, Umfrageresultate in Form von Kreisdiagrammen zu veranschaulichen, was mit Hilfe von Keynote 3.0 geschieht. Simples Beispiel :

survey.jpg


Kann ich nun die Beschriftungen der einzelnen Tortenstücke irgendwie verschieben, sodass z.B. das "5-10 Minutes" weiter in die Mitte des Diagramms rückt ?

Ich vertraue auf euer geballtes Wissen ;)

MfG,
Serious.
 
Hallo, die Beschriftung markieren, dann kann man sie beliebig verschieben.
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, die Beschriftung markieren, dann kann man sie beliebig verschieben.
Ja, das war mein erster Impuls, da man ja auf diese Art und Weise auch die "Tortenstücke" selbst bewegen kann - bei den Beschriftungen funktioniert es aber seltsamerweise nicht kopfkratz

Wenn ich auf die Beschriftungen klicke, werden diese von einem Rahmen umfasst (also markiert), aber ich kann sie dann immernoch nicht verschieben :(

Hilfe !
 
Hat denn keiner mehr eine Idee ? Ich muss die Grafiken morgen fertig haben :(

Das ist doch eine ganz simple Funktion !
 
Doch es geht, langsam anklicken... ich habe Keynote 2...da wird es wohl auch mit Keynote 3 gehen. Erst das entsprechende Diagrammfeld anklicken, dann kannst du das Textfeld markieren.
 
Macuser30 schrieb:
Doch es geht, langsam anklicken... ich habe Keynote 2...da wird es wohl auch mit Keynote 3 gehen. Erst das entsprechende Diagrammfeld anklicken, dann kannst du das Textfeld markieren.
Das Textfeld kann ich ja auch problemlos markieren - ich kann es aber anschließend eben nicht verschieben.

Bei den Tortenstücken klappt's problemlos - Markieren - Per Drag'n Drop verschieben. Bei den Beschriftungen aber nicht, die lassen sich beim besten Willen nicht bewegen kopfkratz

Auf meinem iBook, worauf noch Keynote 2 läuft, funktioniert das auch nicht !

So langsam glaube ich an einen Bug :rolleyes:

EDIT :
So ziemlich alles in Keynote lässt sich auf diese Art und Weise verschieben, Zeichen, Texte, Bilder, Objekte, Legenden, etc... nur die Beschriftungen auf den Diagrammteilen selbst wollen sich nicht bewegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, es geht nicht. Falls du Excel hast, erstelle doch dort deine Diagramme und exportiere sie.
 
Die Diagramme in Excel sehen nicht so hübsch aus, wie die aus Keynote ;)

Ich habe jetzt die Beschriftungen ausgeblendet und die Werte stattdessen manuell in Textfelder eingetragen. Das war eine ******-Arbeit, aber die Textfelder lassen sich wenigstens verschieben.

Danke für die Geduld ;)

MfG,
Serious.
 
Zurück
Oben Unten