Keynote 3 Diagramme - Anteilsbeschriftungen verschieben ?

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Forum :)

    Ich bin gerade dabei, Umfrageresultate in Form von Kreisdiagrammen zu veranschaulichen, was mit Hilfe von Keynote 3.0 geschieht. Simples Beispiel :

    [​IMG]

    Kann ich nun die Beschriftungen der einzelnen Tortenstücke irgendwie verschieben, sodass z.B. das "5-10 Minutes" weiter in die Mitte des Diagramms rückt ?

    Ich vertraue auf euer geballtes Wissen ;)

    MfG,
    Serious.
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, die Beschriftung markieren, dann kann man sie beliebig verschieben.
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Ja, das war mein erster Impuls, da man ja auf diese Art und Weise auch die "Tortenstücke" selbst bewegen kann - bei den Beschriftungen funktioniert es aber seltsamerweise nicht kopfkratz

    Wenn ich auf die Beschriftungen klicke, werden diese von einem Rahmen umfasst (also markiert), aber ich kann sie dann immernoch nicht verschieben :(

    Hilfe !
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Hat denn keiner mehr eine Idee ? Ich muss die Grafiken morgen fertig haben :(

    Das ist doch eine ganz simple Funktion !
     
  5. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Doch es geht, langsam anklicken... ich habe Keynote 2...da wird es wohl auch mit Keynote 3 gehen. Erst das entsprechende Diagrammfeld anklicken, dann kannst du das Textfeld markieren.
     
  6. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Das Textfeld kann ich ja auch problemlos markieren - ich kann es aber anschließend eben nicht verschieben.

    Bei den Tortenstücken klappt's problemlos - Markieren - Per Drag'n Drop verschieben. Bei den Beschriftungen aber nicht, die lassen sich beim besten Willen nicht bewegen kopfkratz

    Auf meinem iBook, worauf noch Keynote 2 läuft, funktioniert das auch nicht !

    So langsam glaube ich an einen Bug :rolleyes:

    EDIT :
    So ziemlich alles in Keynote lässt sich auf diese Art und Weise verschieben, Zeichen, Texte, Bilder, Objekte, Legenden, etc... nur die Beschriftungen auf den Diagrammteilen selbst wollen sich nicht bewegen :(
     
  7. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Du hast Recht, es geht nicht. Falls du Excel hast, erstelle doch dort deine Diagramme und exportiere sie.
     
  8. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Die Diagramme in Excel sehen nicht so hübsch aus, wie die aus Keynote ;)

    Ich habe jetzt die Beschriftungen ausgeblendet und die Werte stattdessen manuell in Textfelder eingetragen. Das war eine ******-Arbeit, aber die Textfelder lassen sich wenigstens verschieben.

    Danke für die Geduld ;)

    MfG,
    Serious.
     
Die Seite wird geladen...