Keylogger?

so langsam habe ich den Verdacht, du bist der Sohn :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp und orgonaut
Also dafür, dass das ja "nur" eine Präventivmaßnahme sein soll, hat sich der Thread ja doch noch sehr entwickelt… :kopfkratz:
 
Bitte schließt den Thread, bevor ich KiKa empfehle. Ab 21:00 Uhr die Kika Lounge für gestreßte Erwachsene :D
 
Nur so am Rande:
Ich würde auch immer im Hinterkopf behalten, dass Keylogger für den Eigenbedarf durchaus auch nach Hause telefonieren können ;)

lg theStrux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp, orgonaut und tocotronaut
Nur so am Rande:
Ich würde auch immer im Hinterkopf behalten, dass Keylogger für den Eigenbedarf durchaus auch nach Hause telefonieren können ;)

lg theStrux

was meinst du jetzt damit genau?
 
dass du nicht wissen kannst ob das ding die gesammelten passwörter nicht irgendwo ins internet verschickt
 
Ich habe gestern mal Macscan über meinen Rechner laufen lassen und der hat mir einen Keylogger namens KeyBag 1.5c ausgespukt. Der Dateipfad verweist auf eine .jpg- Bild, welches ich mal per stick aus dem Büro (windosen) mitgenommen habe.
Nun habe ich folgende Fragen:

1. Kennt diesen Keylogger jemand?
2. Wie ist es möglich, dass der in einem JPG-Bild steckt?
3. Was muss ich tun, um das Ding zu killen (wie finde ich ihn überhaupt?)
4. Was kann ich tun, um derart in Zukunft zuvermeiden?

Ich weiß, das Thema ist lang und breit diskutiert worden, deshalb wollte ich keinen neuen fred aufmachen.
Danke schon mal für Eure Hilfe....
 
1. nein
2. er ist da halt angehängt.
3. lösche das bild.
4. keine ominösen bilder kopieren die in eurem verseuchten firmennetzwerk unterwegs sind.

5. keine panik auf apple rechnern kann der zu 99,9% nix anrichten.
 
ok, hab ich gemacht, vielen Dank für die schnelle hilfe....
 
Hmmm, ich weiß nicht, wann dieses Bild im Büro geladen wurde, ist eine Abbildung eines Sanitärobjektes eines namhaften deutschen Herstellers, welches wir zu Bemusterungszwecken benutzen. Der Keylogger, den MacScan gefunden hat, schien für Mac gemacht, ich hab danach gegoogelt und den Nachnachfolger KEYBAG 1.8 gefunden....
Hab das Bild jedenfalls isoliert und anschliessend in den Papierkorb geworfen und den gelöscht. Ausserdem überwache ich mit LittleSnitch die Verbindungen ins Netz....Bisher finde ich nichts auffälliges.
 
Zurück
Oben Unten