*.kext löschen geht nicht

SIP ausschalten und sich dann beschweren.... Ist dir eigentlich bewusst was für Konsequenzen das haben kann die SIP auszuschalten?
 
Wollte ich auch gerade ergänzen, es passieren ja manchmal die seltsamsten Sachen.

Im Ernst: nach dem Befehl, ggf. mit diversen Erweiterungen, muß ein Leerzeichen gesetzt werden, bevor man die Datei reinzieht. Sonst mißversteht das Terminal das.

Ok, die SIP muß definitiv davor abgeschaltet werden?
 
Wenn sie abgeschaltet werden muß, dann auf jeden Fall vorher.

Das Terminal/die Shell arbeitet hardcore-mäßig, ohne Netz und doppelten Boden, wenn etwas falsch eingegeben wurde oder nicht möglich ist, kommt keine nette Rückfrage mit Vorschlägen, sondern eine knappe Fehlermeldung. Üblicherweise beschränkt auf den Hinweis, daß die Syntax falsch ist, der Befehl nicht gefunden wurde (was meistens heißt, daß er falsch eingegeben wurde, z.B. ohne Leerzeichen danach) oder daß man nicht genügend Rechte hat.
Bei Passworteingaben (wenn man sich per sudo root-Rechte besorgt) wird nicht mal die Eingabe des Passworts mit Sternchen gespiegelt.
 
Nun ich hab gefragt, ob sie abgeschaltet werden muß? Ich meine, das ist an sich ja schon eine Sicherheitslücke. Ok, man kann sie danach gleich wieder aktivieren, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, ist man vorsichtig und fragt lieber zweimal nach.

Vielleicht versuche ich erstmal die Datei im abgesicherten Modus zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten