Kensington Schloss

  1. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    wie "sicher" ist ein Kensington Schloss, bzw. was würde passieren, wenn ein Dieb z.B. in der Uni-Bibliothek verbeikommt und versucht, einmal kurz und beherzt am angeketteten MacBook zu zerren?

    Ich überlege mir, ob ich mir eins kaufen soll...
     
  2. HanSolo86

    HanSolo86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    315
    Also ich finde die Dinger relativ unsicher,
    und seit ich gesehen habe wie einfach man sie mit "Pappe" öffnet,
    ==> http://www.youtube.com/watch?v=0SkKJ4yOKo8 <==
    sehe ich nicht ein viel Geld dafür auszugeben.

    Lg
    HanSolo
     
  3. mrchris96

    mrchris96 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hab mir auch eins gekauft, es aber selten benutzt. Nicht wirklich sicher,m.A. nach.
     
  4. zabhod

    zabhod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Es hält den Gelegenheitsdieb ab, der ein Book im Vorbeigehen einsteckt. Für den unbeobachteten Dieb mit etwas Zeit stellt es kein echtes Hindernis dar.
     
  5. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    60
    Ok, das hat sich dann erledigt. Gibt es Alternativen?
     
  6. Enk

    Enk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    tresor gx760 mit infrarotsensoren und die bodenplatten merken ob jemanden dafor steht oder nicht. Da ist dein Ding sicher.....einziger nachteil 1 Tonne schwer
     
  7. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Ich halte von den Dingern auch nicht viel... wie schon gesagt wurde, wer das Schloss auf haben möchte, der bekommt es auch auf...
     
  8. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    Kryptonite Kryptovault, ein wenig unhandlich, aber wahnsinnig sicher. Hab's persönlich nicht, weil ich so was nicht brauche, mir reich ein normales Kensington.
     
  9. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
  10. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    einbetonieren?
     
Die Seite wird geladen...