Kensington Schloss

Während der WM waren auch alle Notebooks im Stadion mit den Schlößern gesichert und es wurde keins gestohlen, in Hamburg zumindest nicht.
Die NBs waren auch sehr häufig unbeobachtet. Vielleicht liegts auch daran, dass alle auch leichter zu identifizieren waren und hauptsächlich Reporter ;)


Mal ne blöde Frage nebenbei:
Wie schließ ich ein Kensington am MBP an? Ich konnte bis jetzt noch keinen Anschluß dafür finden, bzw ist der Platz links vom USB- Port auf der rechten Seite dafür vorgesehen?

//Edit: Es gibt 3 programmen, die als Alarm dienen sollen und töne von sich geben, wenn man das NB bewegt.Ist auch nicht sicher, aber schreckt ggf noch mehr ab.
Die Programme wurden in der letzten c't erwähnt, welche ich allerdings nicht vorliegen habe.
 
Panther94 schrieb:
Während der WM waren auch alle Notebooks im Stadion mit den Schlößern gesichert und es wurde keins gestohlen, in Hamburg zumindest nicht.
Die NBs waren auch sehr häufig unbeobachtet. Vielleicht liegts auch daran, dass alle auch leichter zu identifizieren waren und hauptsächlich Reporter ;)


Mal ne blöde Frage nebenbei:
Wie schließ ich ein Kensington am MBP an? Ich konnte bis jetzt noch keinen Anschluß dafür finden, bzw ist der Platz links vom USB- Port auf der rechten Seite dafür vorgesehen?

//Edit: Es gibt 3 programmen, die als Alarm dienen sollen und töne von sich geben, wenn man das NB bewegt.Ist auch nicht sicher, aber schreckt ggf noch mehr ab.
Die Programme wurden in der letzten c't erwähnt, welche ich allerdings nicht vorliegen habe.

Hallo
der Anschluss ist auf der rechten Seite neben der USB Buchse.

Auf der C't Seite kann man die Berichte über diese Programme auch online lesen :)

Gruess
Marco
 
Panther94 schrieb:
Während der WM waren auch alle Notebooks im Stadion mit den Schlößern gesichert und es wurde keins gestohlen, in Hamburg zumindest nicht.
Die NBs waren auch sehr häufig unbeobachtet. Vielleicht liegts auch daran, dass alle auch leichter zu identifizieren waren und hauptsächlich Reporter ;)
Bei uns in Dortmund wurden drei geklaut. Allerdings hat man sich nicht die mühe gemacht und das Papp-Ding gebastelt sondern das Schloss gleich mit dem Hammer abgeschlagen :)
 
vielleicht macht ein leuchtender apfel auch mehr her als ein schnoedes gericom label ;)
 
Genau.. einfach einen Gericom aufkleber über den Apfel kleben ;)
 
Kenstingtonschloss in Kombination mit iAlertU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst einen Mac nicht anbinden......aus ethischen gründen:D
 
Zurück
Oben Unten