Kennt sich jemand hier mit Schlangen aus?

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich glaub, wir haben ne Copperhead im Garten... Kennt sich jemand hier mit Schlangen aus?
Sieht finde ich noch relativ jung aus.

IMG_9042.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Fritzfoto und electricdawn
Oha, da wird in der Nachbarschaft bestimmt irgendwo ein leeres Terrarium stehen. ^^
 
Da sie auf deinem Bild eher Occafarben ist, statt satt bräunlich, wie die gemeine Breitbandkupferkopf –
würde ich sogar vermuten, dass es eine Unterart dieser Grubenottern ist, nämlich:

Trans-Pecos-Kupferkopf (Agkistrodon contortrix pictigaster)


Schau mal nach, ob ihr Schwanzende eher deutlich geblich ist (Trans-Pecos),
an statt "angelaufendes Kupfer im Grünton" (Nordamerik. Kupferkopf) wie bei den regulären Kupferköpfen.

edit:
achso, die haben übrigens eine Lebenserwartung von gut 18 Jahren – evtl. umsetzen lassen.
:teeth:
 
@Macs Pain Nö, die Viecher sind hier in Texas heimisch. Wir leben direkt neben einer größeren Wiese, die in der Gegend den Namen "snake pit" hat. Von daher sowieso erstaunlich, dass wir in dem fast einen Jahr, in dem wir dieses Haus haben, erst eine Schlange im Garten hatten.

@Difool ich denke du hast recht:

Der Trans-Pecos-Kupferkopf ist in in einem kleinen Gebiet an der mexikanischen Grenze zu Texas endemisch. Bevorzugt werden lichte und ausgesprochen trockene Wälder. Zumeist befindet sich eine Wasserquelle in seinem Lebensraum. Der Trans-Pecos-Kupferkopf ist gelegentlich auch auf Agrarflächen wie Wiesen und Felder anzutreffen.

Mexico ist keine 4h Autofahrt von hier entfernt, zudem ist ein größerer lichter und trockener Wald direkt hinter dem Haus. Und neben dem Haus die große Wiese, die hier alle nur "snake pit" nennen.

Der "snake guy" war gerade hier, ist einer in der Nachbarschaft der sich darum kümmert und die Schlagen außerhalb Austins wieder freilässt. Er hat bestätigt, dass es eine Copperhead ist, allerdings voll ausgewachsen. Die werden wohl nicht größer als 2-3 ft. Sehr giftig, kann einen ausgewachsenen Menschen mit einem Biss töten. Ist aber wohl eher selten, in der Regel ist es eher nur ausgesprochen schmerzhaft.
 
Oh, ich hab ehrlich gesagt nicht darauf geachtet wo Du herkommst. ;)
 
"ich hasse Schlangen": Indianer Jones

Wir (genau genommen meine Freundin und ich) waren in so einem Gebiet unterwegs.
Ich wollte Nachtaufnahmen ohne störenden Lichtquellen machen.

Trotzdem hat man uns nahegelegt spezielle Gamschen anzuziehen damit Schlangenbisse nicht auf den Körper treffen. Es ist nichts passiert, allerdings hatten wir die ganze Nacht über ein komisches Gefühl.

Unter anderem mag ich den (hohen) Norden. Da geht es einfach zivilisierter zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlange sind scheisse. :shame:

Jetzt wird mich gleich der eine Biologe antriggern um zu erklären welche Vorteile für das Ökosystem Schlangen bieten.
 
Kinderkram.............

Da ist kein Gartenzaun als Schutz.:rotfl::teeth:
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 246
  • 10.jpg
    10.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 243
@Fritzfoto Ja, genau das hatten wir damals in Florida auch. Das ist nicht rein zufällig in den Everglades?
Wir hatten da sogar einmal einen jungen Alligator im Swimmingpool und mussten Animal Control rufen.
 
...in den Everglades wird man schneller von Moskitos aufgefressen als von den Aligatoren :p
 
Gegen letztere hilft aber kein Spray :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, iPhill und electricdawn
Giftschlangen auffer Wiese, Alligatoren im Pool.......

*streicht Texas und Florida von Liste möglicher Rentnerrefugien*

:nono:
 
Zurück
Oben Unten