Kennt sich jemand hier mit Schlangen aus?

Aber echt... voll das Weichei! :D

@Annie Hilator Australien solltest du dann auch besser von deiner Liste streichen. Dort ist so ziemlich jedes Lebewesen darauf aus dich zu töten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und electricdawn
und immer schön unter dem Klositz nachschauen ..... :cool:
 
und immer schön unter dem Klositz nachschauen ..... :cool:
Naja, Schuhe vor dem Anziehen ausschütteln ist auch sehr zu empfehlen. :D

Eine Freundin von mir, die vor knapp 15 Jahren nach Australien zog und so wohnt, dass ihr Garten direkt an einen Art Dschungel grenzt,
hat es halt auch mit "Garten-Gummistiefeln" verinnerlicht.
Bei ihr ist es vollkommen normal, dass die Hühner draussen ab und an weniger werden und mit dem "Spider&Snake-Dude" trinkt man ab und zu halt auch mal ein Käffchen. :D
 
obwohl ich mich ja extrem schwer damit tue ein Tier zu töten (nur hin und wieder mal einen selbst gefangenen Fisch),
so könnte es aber doch sein, das ich bei den vor Dir genannten "Tierchen" zu einem Mörder würde.
Besonders Würgeschlangen haben es mir da angetan ..... o_O
Da steckt wohl noch ein Abwehrreflex meiner Vor-Vor-.......-........-....... Vorfahren in mir.
 
Ne Knarre in der Hand aber ein Wissi wenn es um Tiere geht. :rolleyes:

Die Knarre ist nur das allerletzte Mittel, wenn man auf was schießen soll, was bluten kann.

Ich bevorzuge es zunächst einmal, solchen Situationen erst mal großräumig aus dem Weg zu gehen.

Aber stimmt, jetzt wo dus sagts, es gibt in Amiland sogar snake shot ammunition, die m.W. speziell für unfreundliche Begegnungen mit Schlangen gedacht ist.

Muss ich aber trotzdem nicht haben, wenn sichs anderweitig vermeiden lässt.

@TE: Australien ist auch ziemlich fies, was giftiges Getier angeht, stimmt. Neulich irgendwo gelesen, dass dennoch nur 3 bis 4 Menschen jährlich in AUS durch Spinnen getötet werden..... kommt mir irgendwie verdächtig niedrig vor, die Zahl. Haben da die Gleichen gezählt, die auch in Deutschland die offizielle Arbeitslosenzahl ermitteln.....? :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, MmeBezier und WollMac
Zurück
Oben Unten