Kennt sich hier jemand mit einer Dropbox aus?

Darf ich das so interpretieren, dass ich mit HighSierra das Glück habe, alles weiter wie bisher nutzen zu können
und nur die Nutzer von aktuellen MacOS das Pech haben? :unsure:
Genau. Betrifft ja nicht nur Dropbox, ist ein macOS „Problem“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
btw ... ich bekomme oft Mails von Dropbox „Ihre Dropbox hat ihr Speicherlimit fast erreicht“ ... dabei ist die gerade mal halbvoll.

Ich weiß nicht, wie die das ermitteln. Auf jeden Fall fehlerhaft.
 
btw ... ich bekomme oft Mails von Dropbox „Ihre Dropbox hat ihr Speicherlimit fast erreicht“ ... dabei ist die gerade mal halbvoll.

Ich weiß nicht, wie die das ermitteln. Auf jeden Fall fehlerhaft.
Das sind Scammer. Diese Mail habe ich auch von allen möglichen Cloudanbietern (auch iCloud) bekommen an eine Mailadresse, die ich gar nicht nutze.
 
Das sind Scammer. Diese Mail habe ich auch von allen möglichen Cloudanbietern (auch iCloud) bekommen an eine Mailadresse, die ich gar nicht nutze.

Scammer? Auf jeden Fall versendet von einer Mail-Adresse vom Dropbox-Server. Leitet auch auf Dropbox.com
 
Auf jeden Fall versendet von einer Mail-Adresse vom Dropbox-Server. Leitet auch auf Dropbox.com
sowas zu fälschen ist einfach.
Ich habe mal zu Demo Zwecken eine Mail von einem bekannten Sportler mit Adresse Vorname.Nachnahme@dfb.de versendet.
Klar, die Rückantwort kommt dann nicht an, aber das Ziel der Spammer ist, dich auf vermeintlich originale Webseiten zu locken.
 
sowas zu fälschen ist einfach.
Ich habe mal zu Demo Zwecken eine Mail von einem bekannten Sportler mit Adresse Vorname.Nachnahme@dfb.de versendet.
Klar, die Rückantwort kommt dann nicht an, aber das Ziel der Spammer ist, dich auf vermeintlich originale Webseiten zu locken.

Die Links gehen aber wirklich auf Dropbox.com ... das kann man ja kaum fälschen?
 
Vielleicht ist es bei dir auch etwas anderes. Bei mir war es eindeutig ein Scam!
Guck mal in deinen Library-Ordner unter "mobile Documents", und dort in den Dropbox-Ordner. Ist der mit dem gleichen Material gefüllt wie die Dropbox?
Dann erfolgt die Synchronisation auch bei dir über das Systemlaufwerk. Das könnte dann eine Erklärung für die Meldung sein, die zu geringen Speicherplatz moniert.
Nur eine Theorie.... Kann auch Quatsch sein.
 
Vielleicht ist es bei dir auch etwas anderes. Bei mir war es eindeutig ein Scam!
Guck mal in deinen Library-Ordner unter "mobile Documents", und dort in den Dropbox-Ordner. Ist der mit dem gleichen Material gefüllt wie die Dropbox?
Dann erfolgt die Synchronisation auch bei dir über das Systemlaufwerk. Das könnte dann eine Erklärung für die Meldung sein, die zu geringen Speicherplatz moniert.
Nur eine Theorie.... Kann auch Quatsch sein.

Da gibt es bei mir keinen Dropbox-Ordner. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten