Kennt jemand FON.com

Fon klingt ganz gut - Freifunk (freifunk.net) ist aber z.B. in Leipzig viel weiter verbreitet und man kann verschiedene Router verwenden (z.B. Siemens SE505, WRT54GL,...)
 
so bei mir Läuft es jetzt :D Danke euch allen ;)...

ja kannst natürlich auch hinter einen Router hängen kann alles was ein Router auch kann die kleine Box ;), was ich noch nicht gefunden habe, wo ich die Bandbreite Limitieren kann :(
 
Kann man die Bandbreite für die Leute ausserhalb des privaten Netzes beschränken?
Ja, kann man.
Hat der FON Router WDS?
Nein, Du musst ihn per Kabel anschliessen.
Die Antennen sind austauschbar, oder?
Ja, kauf gleich eine Fontenna dazu, kostet nur ein paar Euro mehr und bringt deutlich mehr Leistung.
Welche Vertraglichen verpflichtungen geh ich dabei ein?
Solange Du den HotSpot bereitstellst, kassierst Du bzw. kannst Du andere Fon-Spots kostenlos nutzen. Fertisch.
 
Solange Du den HotSpot bereitstellst, kassierst Du bzw. kannst Du andere Fon-Spots kostenlos nutzen. Fertisch.

Wir nur kontorolliert, ob es im Netz hängt? Also hat jeder Router eine bestimmte Kennzeichnung und solange man ihn per Internet erreicht bin ich gern gesehen bei fonera und falls das nicht mehr der Fall ist, dann werd ich solange gesperrt bis ich wieder online lasse?

Oder wie sieht das aus?
 
Ich betreibe gerade eine Fonera mitten in der Wallachei und bezweifele, dass irgendjemand mal mein WLAN-Signal anzapfen wird. Wenn Freunde, die natürlich alle bei Fon sind, mal vorbeischauen ist's hingegen top, wenn die nicht in meinem privaten WLAN-Netz rumtrollen.

Richtig Schule wird die Idee aber erst, wenn öffentliche Plätze, wie Bahnhöfe oder Kneipen auf den Zug aufspringen. International sieht's ja bisher gut aus (Tokio ist zu 80% mit FON gedeckt), nur Deutschland hinkt mal etwas hinterher...

<traum>
FON bei Starbucks hätte schon was!
</traum>
 
Hat noch jemand eine Einladung übrig? Ich fragte schon LongDongLude, doch er hat vermutlich keine mehr...
 
Hi!

wer Interesse hat, ich habe wieder 20 Einladungen frei!
Per PM mit E-Mail Adresse melden, dann verschick ich eine Einladung...
 
Hat sich bei mir erledigt. StickiMac war so nett. Aber wer noch nicht bei Fon ist, sollte sich dringend bei VXRedFR melden...
 
Gerade im Fon-Newsletter gelesen :)

Hallo FONeras und FONeros, "We are also in discussions with German ISPs, so we can cooperate and add the FON-Friendly feature to the AVM Fritzbox. The Fritzbox is actually a great machine done by one of the most reputable CPE manufacturers in the world: AVM." - Mehr möchte ich hier mal zunächst nicht weiter ausführen; denn junge Setzlinge müssen vorsichtig gehegt und gepflegt werden :) ! Die Entwicklungen werden es uns (sicher bald) aufzeigen.....Ok?
 
Gerade im Fon-Newsletter gelesen :)

Hallo FONeras und FONeros, "We are also in discussions with German ISPs, so we can cooperate and add the FON-Friendly feature to the AVM Fritzbox. The Fritzbox is actually a great machine done by one of the most reputable CPE manufacturers in the world: AVM." - Mehr möchte ich hier mal zunächst nicht weiter ausführen; denn junge Setzlinge müssen vorsichtig gehegt und gepflegt werden :) ! Die Entwicklungen werden es uns (sicher bald) aufzeigen.....Ok?

Sehr geil.
Wenn in jeder FritzBox praktisch eine Fonera drinstecken würde, würde die Community extrem wachsen.
 
Aber wie soll das gehen?
Braucht man nicht für 2 WLan Netze auch 2 verbaute Chips in der fritz.box ?
Ist das nicht eher Hardware als Software?!
Ansonsten isses geil!
Fon.com is sehr geil...war vor kurzem in Spanien und bin jeden Tag ins Cafe wo Fon Empfang war :)
 
Sind die aktuell verschickten Foneras eigentlich anders als die vorherigen? Habe seit einigen Monaten eine aber wüsst gern ob es dafür nen Firmware-Update o.ä. gibt.
 
Die aktualisieren sich selbstständig..kannst das also nicht beeinflussen.
Es gibt jedoch 2 Modelle!
LaFonera+ hat noch nen zusätzlichen LAN Port
 
Zurück
Oben Unten