Keine WhatsApp Benachrichtungen bei Tastensperre

marriussey.

Aktives Mitglied
Liebe Community,
ich habe einen Hänger und komme nicht auf die Lösung. Ich würde gerne *immer* einen Ton bei eingehender WhatsApp Nachricht bekommen, außer bei Stummschaltung. Aktuell ist es so, dass ich einen Ton höre, wenn das Handy aktiv ist, aber nicht bei Tastensperre. Welche Einstellung brauche ich?

Entschuldigt die doofe Frage und frohe Ostern

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-04-20 at 22.08.38 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2025-04-20 at 22.08.38 (1).jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 24
  • WhatsApp Image 2025-04-20 at 22.08.38.jpeg
    WhatsApp Image 2025-04-20 at 22.08.38.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 21
Entweder Apple Watch trennen, die Benachrichtigungen von whatsapp auf der Uhr deaktivieren oder damit leben.

Du wirst ja schon an der Watch benachrichtigt ;)

Ja! Ziel ist es Vibration an der Watch und einen Ton am iPhone zu erhalten. Ist das nicht möglich?
Afaik: nein. Wenn die Uhr gekoppelt und auf dem Arm ist bekommst du alles (Ton/Vibration) auf die Uhr und das iP ist leise.
Für mich macht das auch so Sinn, denn zumindest mir reicht es wenn ein Gerät bimmelt und brummt. Und das iP kann in der Tasche bleiben.

Deine ursprüngliche Frage aus #1 hatte aber mit Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm zu tun.
Und diese Einstellung nimmst du nicht in den Whatsapp-Einstellungen vor, sondern in den iPhone-Einstellungen -> Mitteilungen -> whatsapp

Ja! Ziel ist es Vibration an der Watch und einen Ton am iPhone zu erhalten. Ist das nicht möglich?
Nein. Die Watch übernimmt das komplett. Außer eben du schaltest Whatsapp für Mitteilungen auf der Watch aus. Dann geht alles aufs iPhone.

Macuser.de ist einfach ein hilfreches, freundliches und schnelles Forum. Vielen Dank euch! :)
Ja, durchaus - wenn jeder ein paar grundsätzliche Regeln befolgt. Freundlichkeit und Respekt gehören dazu ;-)

Zurück
Oben Unten