Keine Verbindung zum Internet nachdem das PowerBook aus dem Ruhezustand aufwacht

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen...
Dachte eigentlich, dass meine WLAN-Verbindung eigentlich funktioniert und schon habe ich das nächste Problem. Wenn das PowerBook aus dem Ruhezustand aufwacht stellt er zwar via Airport eine Verbindung zum Router her, aber ich komme nicht ins Internet. Weder Mail, Safari noch ICQ bekommen eine Verbindung zum Internet...
Woran liegts?

Gruß,
Squib
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe auch keine Möglichkeit gefunden es zu beheben (ausser der Neustart :) ).
Jetzt, seit ich Tiger habe, ist das Problem behoben.

Grützi
 
Na dann muss ich mir ja keine Gedanken machen ;) Tiger kommt ja diese Woche auf die Platte und dann ists ja laut Deiner Aussage weg. Gott sei dank...

Gruß
 
Hallo,

das Problem habe ich erst seit Tiger. Einzige Maßnahme die Hilft, ist den Ruhuzustand zu deaktivieren. Leider ist vom dem Problem nicht nur der Zugang via Router ins Internet betrfoffen sonder alle Programme die die Rechte haben den Rechner ausd dem Ruhezustand zu holen. Die laufen nicht mehr richtig, oder garnicht.
Mit dem Update 10.4.1, soll das Problem behoben werden.

Gruß

XY
 
Ich hoffe es.
Ich weiss noch, wie mich das genervt hat mein PB immer frisch zu booten.

Also drück dir die Daumen :)


Grützi
 
HughMordhand schrieb:
Ich hoffe es.
Ich weiss noch, wie mich das genervt hat mein PB immer frisch zu booten.

Also drück dir die Daumen :)


Grützi
Hierzu gab es schon mehrere Threads (ohne Loesung). Ich habe das gleiche Problem. Um dem andauernden neu booten oder dem deaktivieren des Ruhezustands vorzubeugen, habe ich fuer Zuhause eine extra Umgebung auf meinem iBook eingerichtet. Mit festen ip Adressen. Dann gehts wieder.
Mein iBook hatte zwar Verbindung zum Airport Netz aber war in einem anderen Adressbereich wie der Router. Deshalb dann kein Inet.

Das sonderebare dabei ist, meine Frau und mein Sohn haben das Problem mit ihren iBooks nicht.

Vielleicht ist es mit Tiger bei mir auch behoben, warte aber schon seit 2 Wochen auf das Family Pack. :-(

werner
 
Systemeinstellungen - Netzwerk (Airport) - Konfigurieren - Optionen - Verbindung zu drahtlosen Netzwerken beim Abmelden trennen

Das sollte das Problem beheben (unter Umständen).

Gruß
Artaxx
 
@Artaxx
Probier ich heut Abend direkt aus... Vielleichts bringts ja was...
 
Beu mir bringt es was, einfach die Basestation neu zu starten. Geht schneller als den Rechner neu zu starten und außerdem kann man solange weiterarbeiten.
 
@Artaxx
Ne du das brachte bei mir auch nichts. Ich habe wirklich alles mögliche probiert.
Wobei ich sagen muss, dass es nicht von Anfang an so war. Kam erst mit einem Update (aber fragt micht nicht welches .6 oder .7 vielleicht).

@mgwschmitz
Ich habe zuHause auch feste Ip Adressen, aber gebracht hat dies nichts. Mein PB hat die Ip verloren und ende war.
Mit Wlan bei meiner Freundin das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten