Keine Verbindung zum Internet nachdem das PowerBook aus dem Ruhezustand aufwacht

  1. Squib

    Squib Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen...
    Dachte eigentlich, dass meine WLAN-Verbindung eigentlich funktioniert und schon habe ich das nächste Problem. Wenn das PowerBook aus dem Ruhezustand aufwacht stellt er zwar via Airport eine Verbindung zum Router her, aber ich komme nicht ins Internet. Weder Mail, Safari noch ICQ bekommen eine Verbindung zum Internet...
    Woran liegts?

    Gruß,
    Squib
     
    Squib, 09.05.2005
  2. HughMordhand

    HughMordhandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe auch keine Möglichkeit gefunden es zu beheben (ausser der Neustart :) ).
    Jetzt, seit ich Tiger habe, ist das Problem behoben.

    Grützi
     
    HughMordhand, 09.05.2005
  3. Squib

    Squib Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    8
    Na dann muss ich mir ja keine Gedanken machen ;) Tiger kommt ja diese Woche auf die Platte und dann ists ja laut Deiner Aussage weg. Gott sei dank...

    Gruß
     
    Squib, 09.05.2005
  4. GeistXY

    GeistXYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    das Problem habe ich erst seit Tiger. Einzige Maßnahme die Hilft, ist den Ruhuzustand zu deaktivieren. Leider ist vom dem Problem nicht nur der Zugang via Router ins Internet betrfoffen sonder alle Programme die die Rechte haben den Rechner ausd dem Ruhezustand zu holen. Die laufen nicht mehr richtig, oder garnicht.
    Mit dem Update 10.4.1, soll das Problem behoben werden.

    Gruß

    XY
     
    GeistXY, 09.05.2005
  5. HughMordhand

    HughMordhandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es.
    Ich weiss noch, wie mich das genervt hat mein PB immer frisch zu booten.

    Also drück dir die Daumen :)


    Grützi
     
    HughMordhand, 09.05.2005
  6. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Hierzu gab es schon mehrere Threads (ohne Loesung). Ich habe das gleiche Problem. Um dem andauernden neu booten oder dem deaktivieren des Ruhezustands vorzubeugen, habe ich fuer Zuhause eine extra Umgebung auf meinem iBook eingerichtet. Mit festen ip Adressen. Dann gehts wieder.
    Mein iBook hatte zwar Verbindung zum Airport Netz aber war in einem anderen Adressbereich wie der Router. Deshalb dann kein Inet.

    Das sonderebare dabei ist, meine Frau und mein Sohn haben das Problem mit ihren iBooks nicht.

    Vielleicht ist es mit Tiger bei mir auch behoben, warte aber schon seit 2 Wochen auf das Family Pack. :-(

    werner
     
    MAC2214JV, 09.05.2005
  7. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Systemeinstellungen - Netzwerk (Airport) - Konfigurieren - Optionen - Verbindung zu drahtlosen Netzwerken beim Abmelden trennen

    Das sollte das Problem beheben (unter Umständen).

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 09.05.2005
  8. Squib

    Squib Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    8
    @Artaxx
    Probier ich heut Abend direkt aus... Vielleichts bringts ja was...
     
    Squib, 09.05.2005
  9. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Beu mir bringt es was, einfach die Basestation neu zu starten. Geht schneller als den Rechner neu zu starten und außerdem kann man solange weiterarbeiten.
     
    Mr. D, 09.05.2005
  10. HughMordhand

    HughMordhandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    @Artaxx
    Ne du das brachte bei mir auch nichts. Ich habe wirklich alles mögliche probiert.
    Wobei ich sagen muss, dass es nicht von Anfang an so war. Kam erst mit einem Update (aber fragt micht nicht welches .6 oder .7 vielleicht).

    @mgwschmitz
    Ich habe zuHause auch feste Ip Adressen, aber gebracht hat dies nichts. Mein PB hat die Ip verloren und ende war.
    Mit Wlan bei meiner Freundin das gleiche.
     
    HughMordhand, 09.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung zum Internet
  1. kravudin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    210
    kravudin
    30.12.2015
  2. joeri77
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.733
    domemvs
    01.06.2014
  3. Soundlike
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    588
    marcel151
    15.10.2012
  4. velicita
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.751
  5. hk1805
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    415