macOS High Sierra Keine Verbindung mehr zum WLAN

warum nicht normal eintippen? .... dürfte doch kein Problem sein
Hatte es schon, dass copy & paste Fehler verursacht .... warum auch immer
26 Zeichen manuell eingeben? Da hielt ich C&P für sicherer, damit kann man sich wenigstens nicht vertippen :)

Passwort zudem einblenden, dass man sieht, dass nichts falsches getippt wurde
Das mache ich ohnehin …
 
das Passwort mit 26 Zeichen

Gruß yew
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Informationen-und-Empfehlungen/Cyber-Sicherheitsempfehlungen/Accountschutz/Sichere-Passwoerter-erstellen/sichere-passwoerter-erstellen_node.html

Zitat:
  • Grundsätzlich gilt: Je länger, desto besser. Ein gutes Passwort sollte mindestens acht Zeichen lang sein.
    Bei Verschlüsselungsverfahren für WLAN wie zum Beispiel WPA2 oder WPA3 sollte das Passwort beispielsweise mindestens 20 Zeichen lang sein. Hier sind so genannte Offline-Attacken möglich, die auch ohne stehende Netzverbindung funktionieren.
 
das Passwort mit 26 Zeichen
Das habe ich schon verstanden. Aber was meinst du mit „übertrieben“? Ich habe einfach das vom Router vorgegebene Passwort genommen. Kann man die Länge selber bestimmen??
 
Bei Verschlüsselungsverfahren für WLAN wie zum Beispiel WPA2 oder WPA3 sollte das Passwort beispielsweise mindestens 20 Zeichen lang sein
Aha – man kann also die Länge selber bestimmen. Wusste ich nicht …
 
Das habe ich schon verstanden. Aber was meinst du mit „übertrieben“? Ich habe einfach das vom Router vorgegebene Passwort genommen. Kann man die Länge selber bestimmen??
Ja, kann man. Man kann auch ein ganz anderes Passwort wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten