Keine Titelwiedergabe bei iTunes 8.2!

macxyz

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo verehrte Mac Experten!

Ich benutze iTunes (Version 8.2) auf meinem G4 PowerMac QS 800Mhz unter Mac OS X 10.4.11.

Seit der Software-Aktualisierung und meinem gestrigen Update spielt iTunes kein einziges Stück mehr ab. Also nicht nur die zuletzt importierten, sondern auch die, die ich vor einer Woche oder vor einem Jahr in die iTunes Mediathek hab importieren lassen!? :(

Das ganze stellt sich folgendermaßen dar: Ich starte den Titel und der Play Button wird brav zum Pause Button. Aber die Fortschrittsanzeige "bewegt" sich kein Stück und es wird keine Musik abgespielt. Ich kann zwar an beliebige Stellen im Stück springen, aber auch dort: keine Wiedergabe, keine Bewegung im Fortschrittsbalken. Das Problem tritt auf, egal wie ich den Titel starte (Doppelklick, Play Button, Leertaste).

Ich habe schon mehrfach iTunes und gelöscht und neu installiert. Auch die Zugriffsrechte wurden ordnungsgemäß überprüft. Nichts hat geholfen. Bin zudem den Anweisungen der Mac Hilfe gefolgt und habe den berühmt berüchtigten Ordner "SC Info" gelöscht. Auch danach ergaben sich keine wesentlichen Änderungen.

Weiß vielleicht jemand von Euch Rat? :confused:

Ich brauche die Musik wie das täglich Brot! ;)

Danke vorab!

VG,
Markus
 
Ist den Quicktime bei dir aktuell? Auf meinem PB hab ich da aktuell Version 7.6.2. Ich gestehe, diesen Fehler habe ich auch noch nicht mitbekommen.
 
iTunes / QuickTime

Ist den Quicktime bei dir aktuell? Auf meinem PB hab ich da aktuell Version 7.6.2. Ich gestehe, diesen Fehler habe ich auch noch nicht mitbekommen.

N'Abend Andreas,

hatte QuickTime sogleich mit upgedatet auf Version 7.6.2 (1327).

Selbst wenn ich den QuickTime Player parallel zu iTunes laufen lasse, erfolgt bei iTunes keine Wiedergabe von Titeln! :mad:
 
Der Quicktime Player kann deine Musikdateien (mp3, aac) wiedergeben?

Eventuell sind irgendwelche der Preferences-Dateien von iTunes zerschossen. Das könntest du prüfen, indem du mal probehalber einen neuen Benutzer auf dem Mac anlegst und schaust, ob da Musiktitel wiedergegeben werden können.

Sollte dies funktionieren, kannst du mal bei geschlossenem iTunes alle Dateien aus dem Ordner Preferences in Deinem Benutzerverzeichnis, die irgendwie iTunes im Namen enthalten, auf den Schreibtisch ziehen und iTunes (dann mit den Grundeinstellungen des Programmes) dann neu starten. Im Erfolgsfall kannst du die auf den Schreibtisch gezogenen Dateien endgültig in die Tonne werfen.

Wenn das alles nichts hilft, weis ich auch keinen Rat mehr. :noplan:
 
;)

Der Quicktime Player kann deine Musikdateien (mp3, aac) wiedergeben?

Eventuell sind irgendwelche der Preferences-Dateien von iTunes zerschossen. Das könntest du prüfen, indem du mal probehalber einen neuen Benutzer auf dem Mac anlegst und schaust, ob da Musiktitel wiedergegeben werden können.

Sollte dies funktionieren, kannst du mal bei geschlossenem iTunes alle Dateien aus dem Ordner Preferences in Deinem Benutzerverzeichnis, die irgendwie iTunes im Namen enthalten, auf den Schreibtisch ziehen und iTunes (dann mit den Grundeinstellungen des Programmes) dann neu starten. Im Erfolgsfall kannst du die auf den Schreibtisch gezogenen Dateien endgültig in die Tonne werfen.

Wenn das alles nichts hilft, weis ich auch keinen Rat mehr. :noplan:

Danke für die bisherige Hilfe und Geduld! ;)

Also wenn ich mein Benutzerkonto wechsle und beispielsweise mit meinem Admin-Account iTunes aufrufe, kann ich selbst mit diesem KEINE Titel via iTunes abspielen!?!

Was mir auffiel, ist, dass sich in dem Ordner iTunes eine Datei namens "iTunes Library (Damaged)" befindet. Ich hoffe doch mal, dass meine schöne Musiksammlung mit einer Kapazität von über 9GB nicht hinüber ist!?!?!?!
Jedenfalls habe ich nichts sittenwidriges unternommen, außer dass ich ein paar Songs brav gedownloadet hatte und iTunes vor dessen Update vor 2 Tagen ja noch einwandfrei lief!

Hmmm..... vielleicht doch noch eine Idee??? :mad:
 
Also wenn ich mein Benutzerkonto wechsle und beispielsweise mit meinem Admin-Account iTunes aufrufe, kann ich selbst mit diesem KEINE Titel via iTunes abspielen!?!
Befand sich die MP3-Datei in dem Admin-Account, oder hast du nur aus deinem Standard-Account gestreamt (versucht zumindest)?

Habe einen Thread via Google zum Thema gefunden:

https://www.macuser.de/forum/f126/itunes-library-damaged-338323/

Vielleicht sind ja Infos für dich dabei.

Oder hat die Frühschicht noch Ideen? :)
 
Zurück
Oben Unten