Keine Ordner/Festplatten auf dem Desktop.

Maex

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.07.2006
Beiträge
591
Ich hab folgendes Problem: Bei mir werden keine Festplatten, Ordner und Dateien auf dem Desktop angezeigt. Ich hab schon verschiedene Sachen probiert. Die Festplatte ist nicht versteckt, es ist kein Punkt davor.
Ich kann auch keine Ordner auf den Desktop ziehen, die Verpuffen sonst. Ich kann Sie nur im Finder in Desktop schieben, dort werden Sie auch angezeigt. Nicht aber direkt auf dem Desktop.

attachment.php


Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 251
K

Krizzo

Dieser Fehler ist bekannter, war da nicht was mit com.apple.plist löschen?

Ich glaube du musst diese Datei suchen und löschen, beim nächsten Systemstart wird sie neu korrigiert angelegt. Aber warte erstmal auf andere Beiträge :D
 

Maex

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.07.2006
Beiträge
591
Ok, erstmal Danke für deine Hilfe. Ich warte noch bis heute Abend ab, ob jemand eine andere Lösung hat, dann probier ich das mal.

Dank dir!
 

Maex

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.07.2006
Beiträge
591
Ich finde com.apple.plist gar nicht.
 

Gerundium

Aktives Mitglied
Registriert
22.10.2005
Beiträge
2.003
TinkerTool macht aber auch nichts anderes, als in der besagten Voreinstellungsdatei den Desktop als aktiviert/deaktiviert zu markieren.
 

Maex

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.07.2006
Beiträge
591
Ich hatte einen Hacken bei "Schreibtischfunktionen abschalten". Warum auch immer.
 
Oben