Keine Ordner/Festplatten auf dem Desktop.

Maex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
619
Reaktionspunkte
74
Ich hab folgendes Problem: Bei mir werden keine Festplatten, Ordner und Dateien auf dem Desktop angezeigt. Ich hab schon verschiedene Sachen probiert. Die Festplatte ist nicht versteckt, es ist kein Punkt davor.
Ich kann auch keine Ordner auf den Desktop ziehen, die Verpuffen sonst. Ich kann Sie nur im Finder in Desktop schieben, dort werden Sie auch angezeigt. Nicht aber direkt auf dem Desktop.

attachment.php


Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 267
Dieser Fehler ist bekannter, war da nicht was mit com.apple.plist löschen?

Ich glaube du musst diese Datei suchen und löschen, beim nächsten Systemstart wird sie neu korrigiert angelegt. Aber warte erstmal auf andere Beiträge :D
 
Ok, erstmal Danke für deine Hilfe. Ich warte noch bis heute Abend ab, ob jemand eine andere Lösung hat, dann probier ich das mal.

Dank dir!
 
Ich finde com.apple.plist gar nicht.
 
Er wird die Datei com.apple.finder.plist meinen.
 
TinkerTool macht aber auch nichts anderes, als in der besagten Voreinstellungsdatei den Desktop als aktiviert/deaktiviert zu markieren.
 
Ich hatte einen Hacken bei "Schreibtischfunktionen abschalten". Warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten