keine netzwerkeinstellungen mehr

Ich habe das letzte security-update gar nicht geladen!
Noch nicht!
Trotzdem war auf dem Macbook die Meldung "Netzwerk ..." (siehe Posts), warum?

Welches Update war es denn nun? Sollte das letzte das Problem des vorletzten beheben?

Edit: Na egal, werde dann mal das neuste Update installieren.
 
Welches Update war es denn nun? Sollte das letzte das Problem des vorletzten beheben?

Das denk ich wohl nicht, da ich das letzte Update geladen habe und es eben dann immer noch (oder vorher schon) auftrat.

Grüsse, Oscar
 
Und nun ist es leider erneut aufgetaucht. Habs aber mit dem "Trick" wieder wegbekommen.
Nimmt mich wunder, was sich deswegen bei Apple tut und ob dieses Problem nur einen kleinen Kreis betrifft.

Grüsse, Oscar
 
Und nun ist es leider erneut aufgetaucht. Habs aber mit dem "Trick" wieder wegbekommen.
Nimmt mich wunder, was sich deswegen bei Apple tut und ob dieses Problem nur einen kleinen Kreis betrifft.

Grüsse, Oscar

Vielleicht hat es noch niemand Apple mitgeteilt... :D
 
tip aus dem apple discussion forum:

go to the Security preferences, and enable the option "Require password to unlock each secure system preference". This will do what will happen in the previous quasi-solution, requiring that you authenticate to System Preferences before changes can be made.

Gemeint ist: Häkchen setzen bei "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen" im Kontrollfeld "Sicherheit"

Hab deinen Tipp angewendet: Nun ists tatsächlich weg. Danke!

Grüsse, Oscar
 
danke für die hilfe! securityhaken setzen hat bei mir auch geholfen...
:thumbsup:
 
Hallo, noch jemand mit diesem nervigen Problem :confused: ...

Hab dem "workarround" mit dem Security-Häckchen (siehe oben) auch ausprobiert - soweit funktionierts ja. Aber wirklich zufriedenstellend ist diese Lösung ja nich ....:rolleyes: ...

Welche Einstellungen verschwinden den alle, wenn ich die "harcore-Lösung" mit dem Löschen der preferences.plist nehme ?!
Und hilft das dann wirklich ?? ...
 
Hallo, noch jemand mit diesem nervigen Problem :confused: ...

Hab dem "workarround" mit dem Security-Häckchen (siehe oben) auch ausprobiert - soweit funktionierts ja. Aber wirklich zufriedenstellend ist diese Lösung ja nich ....:rolleyes: ...

Welche Einstellungen verschwinden den alle, wenn ich die "harcore-Lösung" mit dem Löschen der preferences.plist nehme ?!
Und hilft das dann wirklich ?? ...

Die Lösung mit dem Häkchen wird als "offizielle" Lösung auch in Zeitschriften vorgeschlagen. Nur Apple kann das wieder ändern!?!

Grüsse, Oscar

Preferences löschen wag ich nicht!
 
Welche Einstellungen verschwinden den alle, wenn ich die "harcore-Lösung" mit dem Löschen der preferences.plist nehme ?!
Und hilft das dann wirklich ?? ...

Du musst die preferences ja nicht gleich löschen. Auf den Schreibtisch ziehen reicht auch aus - dann siehst Du auch gleich das Ergebnis, wenn die pref neu angelegt wird. Gefällt Dir das nicht, einfach die alten prefs wieder in den Ursprungsordner legen.
 
Haken setzen gut und schön. Aber wenn ich eine Einstellung in Netzwerk ändern will muß ich mich autorisieren und schwupps geht der Mist von vorne los und ich kann nichts einstellen. Und beim Wegschmeißen der .plist gehen alle Umgebungen flöten und da habe ich auf meinen PB eine Menge von. Das ist definitiv keine Lösung!

Gruß, Simpel
 
Klar ist das keine Lösung - das geht mir ja genauso. Aber solange ich nicht an die Konfiguration dran muss...
Bin mal gespannt, wann der Fehler behoben ist. Bis dahin müssen wir uns wohl oder über so behelfen und nach jedem System-Update testen, ob der Bug noch drin ist... :confused:
 
Übrigens kann man dem zumindest einmalig ein Ende setzen, wenn man direkt nach dem "OK" drücken aus dem oberen Pulldown-Menü "Umgebungen bearbeiten" auswählt und dann ohne Änderung gleich "Fertig" drückt. Dann springt das Fenster solange nicht auf bis man die Systemeinstellungen wieder schließt. Man kann nun also in Ruhe seine Einstellungen verändern.

Gruß, Simpel
 
Zurück
Oben Unten