keine Mwst bei Mediamarkt am 03.01.2005

Bob S. schrieb:
Ist nur ein Werbegag. Die sind Umsatzsteuerpflichtig und müssen die Abführen. Die müssen und werden einem auch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt geben.

p.s. Lustige Vorstellung. Aus Protest gebe ich bekannt, daß ich nunmehr keine MwSt mehr an das Finanzamt abführe. Was die wohl sagen würden?

LOL, das glaubst du ?! Du glaubst auch, das Pflaumen vom Himmel fallen... Wenn die Metro AG sagt, wir wollen hier keine Steuern zahlen, dann hat die jeweilige Kommune zuzustimmen (Umsatzsteuer Gemeindesache / Landessache) - Ansonsten könnte es zu weiteren Kündigungen kommen...

Das macht DaimlerChrysler auch... So zahlt ein Hundebesitzer in Hamburg mehr Steuern, als die ganze DaimlerChrysler AG in Stuttgart.
 
...macht euch keine illusionen - mm macht einfach die regulären abschläge anfang januar nicht mit, gibt ´ne kleine rabattaktion (16% diff. zum preis von mitte oder ende dezember 04 auf den nettopreis) das war´s...
16% abschlag auf den aktuellen preis - niemals - die haben ggf. schon im voraus entsprechend erhöht

gruß
w

p.s. weiter oben war eine frage zum ram - denke das kann man auch ohne pseudorabatt immer günstiger bei dsp-memory bekommen
 
Klar werden die nur ca 16% Rabatt geben und den Rest wieder in Brutto und Netto aufdröseln.

Aber Eichele wirds nicht freuen, da die Werbeaktion die Steuer mal wieder in ein schönes Licht rückt :D
 
der wird 2005 eh abgelöst

wir dürfen eigentlich recht zufrieden sein
dass wir nur 16% haben. Der durchschnitt in den EU Ländern ist
bei 18 oder 19%. Die meisten haben 20-25%.

hab den pixma 4000 drukcer und bin super zufrieden

Erwarte aber morgen den regulären Preis nicht bei 129€
den die werden den drucker nicht einfach so verschenken
 
Lol

16% sind doch eher ein Witz. 90% aller MediaMarkt Preise liegen weit über 20% von dem was man bei anderen Händlern bezahlt.
Beispiel:
Logitech Lenkrad bei MM 99€ bei Mindfaktory 59!!!! und bei Snogard mit Verkaufsräumen 69€.
Ich habe ausser Games in den letzten Jahren nie den Preis beim MM bezahhlt der auf der Ware stand. Immer im I-Net geguckt was in der Gegend wo was kostet (muss allerdings im Umkreis sein und ein Ladenlokal haben), ausgedruckt nem Verkäufer unter die Nase gerieben auf Preisgarantie gepocht, 1-45min gewartet und dann mitgenommen.
Anderes Beispiel Samsung Monitor sollte damal 1499DM kosten bei Snogard 999DM habe mich dann mit denen auf 1050DM geeinigt.
Da sind doch 16% Pillepalle.
 
Bob S. schrieb:
Welche Produkte von Apple gibt es denn im Mediamarkt?

kommt auf den markt und seine lage an,..aber ipod´s sollte es überall geben.

ich habe - gott-sei-dank - 2-3 leute im lokalen mediamarkt, die dann, wenn der preis im internet und anderen händlern günstiger ist, richtig an der preisschraube drehen für mich. letztens gabs eine mini-anlage inkl. dvd von "yamaha" mit klavierlack-boxen und tollen leistungswerten für 499 euro bei denen. im netz stand die überall für 381-399 euro.

da es sich bei allen anderen anbietern um online-shops handelte, die über 7 tage lieferzeit hatten und min. 8 euro versand wollten,.. bot man mir, nachdem wir gemeinsam in ruhe durchs netz gesurft waren, 399 euro an.

ebenso bei meiner alten anlage,.. harman kadon / bose system,.. 1100 regulär - für 850 euro bekommen!

oder beim bose sounddock - ausstellungsstück (stand 3 stunden an der luft) - 80 euro vom preis runter!

man muss nur fragen, nett sein und hoffen! oft sind deren preise nämlich nicht aktuell,.. wenn man sie aber drauf hinweist und an einen "authorisierten" verkäufer gerät (leiter der abteilung) ist das alles kein thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
NetNic schrieb:
Na ja, ich werd auf jeden Fall mal im MM vorbeischauen und gucken, ob ich "Need for Speed Underground 2" für die xBox preiswert bekommen. ;)

lohnt sich,... ,-)
 
ricky2000 schrieb:
Soweit ich das in den Spots verstanden habe, gelten die "Einkaufspreise" beim Saturn eh nur auf CDs, DVDs und Spiele.

nein! stimmt so nicht ganz. wir hatten hier ein prospekt von denen,.. 100 ausgewiesene teile (tv, computer, notebooks,.. küchengeräte,.. mp3,..) werden dort abgebildet. im preischild steht: "unser einkaufspreis" , "regulärer verkaufspreis" und "sie zahlen:". unter "sie zahlen" wird dann der vermeintliche einkaufspreis nochmal wiederholt. sehr plakativ - versteht jeder dumpf! dazu kommt der satz, das alle spiele, software, cd´s und dvd´s ebenfalls zum einkaufspreis verkauft werden,..

in düsseldorf bei saturn haben die mac-software! ,-)
 
Saturn: 3.+4. Januar... 100 Produkte zum Einkaufspreis!

Und welche Produkte sollen das nun sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
derCHRIS schrieb:
Saturn: 3.+4. Januar... 100 Produkte zum Einkaufspreis!

Und welche Produkte sollen das nun sein?
+ alle CDs und DVDs :rolleyes:
 
war gerade im saturn. da herrscht absolutes chaos auf dem parkplatz und an den kassen. bei spielen lohnt es sich: call of duty united offense statt 49 jetzt 39 euronen. bei anderen sachen eher weniger. die wollen einem weiss machen, das die bei einer maus für 44 euro nur ne marge von 2 euro haben...

die sollten mal ihren einkäufer wechseln :)
 
La la la lasst euch nicht verarschen...
 
Mein Reden. Media Markt ist bei weitem nicht so günstig
wie alle Glauben. Naja, erzähl dem Deutschen was von
Rabatt und er bekommt ne feuchte Hose...

:p
 
HAL schrieb:
Naja, erzähl dem Deutschen was von
Rabatt und er bekommt ne feuchte Hose...

:p
Da geb ich Dir vollkommen Recht.

Wenn die Leute nur mal etwas vergleichen würden, könnten sie mühelos feststellen wie teuer "Geiz ist geil" ist.
 
Die Rechnung ist doch wunderbar aufgegangen. MM und Konsorten haben vor ca. 15 Jahren den Markt mit Kampfpreisen geplättet, und zwar recht wirksam, so das der Fachhändler um die Ecke meist das nachsehen hatte und den Bach runter ging. Nachdem man die Kompetente Konkurrenz in den Innenstädten geplättet und sich ein Image als Billig-Ramscher aufgebaut hatte konnte man dann in aller Ruhe Markt und Preise bestimmen. Und so läuft das eben bis heute.

Ich habe einen kleinen Elektroladen der zur "EP"-Kette gehört quasi direkt vor der Haustür. Alles was ich da kaufe, bekomme ich bei MM und Co. NICHT billiger, eher im gegenteil. Nur das ich bei dem kleinen Händler auch einen super Service habe. Der geht auch Samstag abends noch ans telefon, wenn mir plötzlich mein Fernseher um die Ohren fliegt.

Gruß, Sascha
 
Der MediaMarkt in Rostock hat übrigens eine recht breite Palette an Mac-Ware: klick!
 
Eben eher zufällig am MediaMarkt vorbeigekommen - auch hier in Aachen unglaublich voll!

Man kam kaum rein und als ich die Schlangen an den Kassen gesehen habe bin ich sofort wieder raus... man könnte vielleicht das eine oder andere Schnäppchen machen, aber wüsste eh nicht was ich kaufen sollte - alles schon da und Mac-Sachen gibt es in dem MM leider nicht. Aufpassen muss man auch, die MM-Preise sind z.T. Apothekenpreise, schon 200m weiter gibt es viele Dinge nicht nur billiger sondern auch mit Service :)

Aber wirklich unglaublich wie viele Leute da hingelaufen sind. Ob es hier beim Saturn genauso aussieht??

Gruß
Sascha
 
ich war eben im MM Halstenbeck bei Hamburg da gibt es sogar Staus auf der Autobahn da ist im umkreis von 2 km kein Parkplatz zubekommen und die sind weit draußen.
Wartezeiten an der Kasse dort ca. 2,5 Std. ich hatte das mit dem Kaufen dann doch lieber gelassen.
 
Hallo,

meine Mutter und ich waren in Kassel eine Gefriertruhe kaufen. SOWAS habe ich noch nicht gesehen. Der MM hat um 9:30 uhr aufgemacht um 10 waren Schlangen bis an das andere Marktende. Von vielen Produkten (Konsolen, PCs, Notebooks) haben die wohl (wie ich es gehört habe) nur wenige rausgegeben. Wir haben die Truhe 16% billiger bekommen und standen nur eine halbe Stunde an, weil gerade eine extra Kasse aufgemacht hat
 
Zurück
Oben Unten