keine Mwst bei Mediamarkt am 03.01.2005

Saturn hat ja schon nachgezogen. Wo liegt denn der Einkaufspreis eines iPods?
 
CheGuevara schrieb:
Saturn hat ja schon nachgezogen. Wo liegt denn der Einkaufspreis eines iPods?
Das war ja auch klar ist ja ein Konzern MM ist der Discounter von Saturn :p
 
CheGuevara schrieb:
Saturn hat ja schon nachgezogen.
Kannst Du mehr darüber sagen? Ich habe nur noch die letzten Wortfetzen im TV mitbekommen, irgendwas mit CDs zum EK oder so...
:eek:
 
also zunächst mal sind es 16% vom Nettopreis (wie weiter oben schon erwähnt wurde) - es sind also nicht 16% vom üblichen Verkaufspreis... sondern eher 14% oder sowas in der Ecke - je nach Preis... trotzdem nicht schlecht

MwSt kommt trotzdem ausgewiesen - ist also nur ein Gagreicher Rabatt für einen Tag.

Saturn macht übrigens (welch Wunder - ist es doch derselbe Konzern) mit. Am 3. _UND_ 4.1. gibt es Artikel zum Einkaufspreis... das verstehe ich aber noch weniger ... WELCHER EK-preis? Meinen Die auch quasi zum Netto? Oder zu DEREN EK-Preis?
Außerdem begrenzt auf 100 Artikel... 100 insgesamt? 100 pro Person? 100 augesuchte Artikelgruppen im Geschäft? watt denn nu?

edit: Toll.. wenn man sollte die Seiten nicht so lange stehen lassen... sorry für doppelte infos
 
Na ja, ich werd auf jeden Fall mal im MM vorbeischauen und gucken, ob ich "Need for Speed Underground 2" für die xBox preiswert bekommen. ;)
 
Soweit ich das in den Spots verstanden habe, gelten die "Einkaufspreise" beim Saturn eh nur auf CDs, DVDs und Spiele.
 
marco312 schrieb:
Das war ja auch klar ist ja ein Konzern MM ist der Discounter von Saturn :p

Sozusagen der Discounter vom Discounter ? :D
 
Saturn und MM gehören zusammen zur "MM-Saturn-Holding" die wiederum zum Metro-Konzern gehört.
MM und Saturn kaufen gemeinsam ein und haben "Gebietsschutz" - die Artikelgruppen sind aufgeteilt. Bei Saturn eher "Mitnahmeartikel" (Kleinkram) und beim MM die großen Dinge wie rieseige Displays und Anlagen... die Grenzen verwischen natürlich.
Normalerweise ist ein MM weiter draußen mit eigenem Parkplatz, Saturn eher in der Stadt und häufig von Fußgängerzonen zu erreichen.
So das Konzept... Ausnahmen bestätigen die Regel ... Nachzulesen in verschiedenen Wirtschaftszeitungen etc.
 
@ elastico

du hast vollkommen recht.

da Media Markt nirgends explizit den Online Shop ausgeschlosen hat
dürften wir 13,8% reduzierte Ware auch im Online Shop erwarten.
Sonst Klage !
 
Im Mediamarkt, zumindest in Wiesbaden, gibts nen iPod. wens interessiert!
Bis denn
 
im MM Friedrichshafen gibs n iPod mini
 
in köln gibt es iMac G5, Cinema Displays, Power Macs, iPods, Minis... alles...

bei 2000 euro wären das 320 euro weniger.... ist schon fast ne überlegung wert!
 
Bei uns im MM Gabs auch iPods und iPod minis.
Und im Saturn solls ja angeblich jetzt diese Apple "Ecken" (Bereiche) geben.
Aber andere Apple Produkte findet man bei uns im Media Markt nicht.
 
wäre aber dann n doppelpost. muss ja nich sein
 
ok, wennihr es unbedicht wollt

...brauch ich eure hilfe.


ich wollt ma n drucker und ne externe platte kaufen.

drucker hab ich im auge :

iP 3000 PIXMA für 103,-
iP 4000 PIXMA für 129,-

ich tendiere da für den 4000er, da er von den farbpatronen her mehr hat, und man so besser einzeln auffüllen kann. aber brauch ich den, wenn ich keine photos ausdrucken will ? oder tuts der 3000er auch. (allerdich weis man ja nie, vielleicht will ich irgendwann mal drucken)

bei der externen platte hab ich mir folgendes rausgesucht:

Seagate 200 gig und 7200 U/Min
Maxtor 120 gig 7200 U/Min

die seagate is mit firewire, allerdings weis ich nich ob 400 oder 800.
oder is keine von beiden zu gebrauchen?
sollt ich mir lieber ne andere holn ?


so die links findet ihr im orginalpost
 
mobis.fr schrieb:
bei der externen platte hab ich mir folgendes rausgesucht:

Seagate 200 gig und 7200 U/Min
Maxtor 120 gig 7200 U/Min

die seagate is mit firewire, allerdings weis ich nich ob 400 oder 800.
oder is keine von beiden zu gebrauchen?
sollt ich mir lieber ne andere holn ?
Bei zum Beispiel DSP-Memory gibt es schönere, schnellere und günstigere Lösungen für externe Platten! Die hier ist schon mal sehr gut! Ich habe sie in dem FW800-Gehäuse, würde aber jetzt zu einem FW400-Gehäuse tendieren, da ich für den Aufpreis schon eine viel größere Platte bekommen hätte... :rolleyes:

Grüße,
elim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mick Dundee schrieb:
in köln gibt es iMac G5, Cinema Displays, Power Macs, iPods, Minis... alles...

bei 2000 euro wären das 320 euro weniger.... ist schon fast ne überlegung wert!

~275,- sind es
 
Zurück
Oben Unten