Keine Internetverbindung - Paralleles - Windows XP

Ich hatte gestern das Problem auch, das kein Internet aus win2000 parallels möglich waren. Hatte etwas rumgefummelt und - schwups - waren in den Netzwerkeinstellungen die parameter für parallels auf "Rot" gesetzt.

Rechner ganz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und die parallels einstellungen im Netzwerk waren wieder grün.

Win2000 neu gestartet und die tools noch einmal installiert.

Jetzt läuft wieder alles, Uff!
 
OK,bin online mit Windows unter Paralells.
Also schön ist das nicht was ich sehe,:nono: aber was soll's.

Habe erst versucht nur Paralells zu deinstallieren und das Win.Image zu behalten, hat nicht geklappt.
Dann habe ich alles gelöscht und deinstalliert was auch nur ein wenig nach Windows aussah, Paralells und XP neu installiert und siehe da - ich bin drin, so einfach.

Vielen Dank für die Mühe, besonderer Dank an conrai.

Gruß, Elk
 
Gern geschehen, dafür ist das Forum ja da.
Ich hatte die Befürchtung dass auch am Image was sein könnte, hatte ich bei einer der Vorversionen mal. Vielleicht ist da doch noch eine Instabilität bei der Installation.
Ich teste nebenbei gerade VMWare, das ist in einigem wohl stabiler, Parallels aber zur Zeit noch komfortabler. Mal sehen wie das weiter geht.
Aber Hauptsache es laüft jetzt.

Ich hatte ja immer geschrieben "Bridged" zu nutzen, letzte Tests haben ergeben, dass es auch mit "Shared" geht. Nur wenn man eine ExpressCard für UMTS nutzt, dann klappt die Verbindung in "Bridged-Einstellung" im Wechsel (also Einwahl unter Win, dann Verbindung kappen, dann Einwahl unter Mac) zwischen den Systemen ohne Kartenwechsel.
So ganz durchblicke ich die Systematik da auch noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten