Keine Internetverbindung - Paralleles - Windows XP

Elk

Elk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
10
Habe keine Internetverbindung mehr bei Windows über Paralelles. Früher hat es geklappt und ich habe nichts wissentlich verstellt.
In der Systemeinstellung unter Netzwek sieht es so aus:

attachment.php



Bei Paralleles sollte auch alles richtig eingestellt sein, wie gesagt es hat schon funktioniert.

attachment.php


Wer kann helfen ?
Was kann ich ausprobieren ?
Internetverbindung auf der guten Seite der Macht :) (Mac) funktioniert einwandfrei.


Danke, Elk
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    37 KB · Aufrufe: 299
  • Paral.Devices.jpg
    Paral.Devices.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 315
Geh mal bei Parallels zurück in die Einstellungen und wähle "Bridged", statt "Shared" aus. Das behebt manchmal die Probleme und bei ehternet muss dann in der Netzwerkauswahl ein Häckchen sein.
 
@conrai

leider Nein, Problem besteht noch.
Du meinst doch mit Netzwerkauswahl den Reiter "Devices" bei Paralelles?
Da habe ich bei
en0: Ethernet Adapter ein Häckchen gesetzt.
 
Und vorher, bevor Windows startet - in den Einstellungen des Images auf Bridged Ethernet stellen, statt shared.
 
@conrai
Habe ich gemacht :(
 
Wieso bist du über PPPoE d'rin? Ich habe das deaktiviert.
 
Ich bin immer über PPPoE im Netz, habe keinen W-Lan Modem.

Aber warum habe ich bei den Netzwerkeinstellungen eigentlich zwei mal Paralelles drinstehen?
Paralelles Host-Guest und
Paralelles NAT
:confused:
 
Die beiden richtet er automatisch ein, als Übergang zum Mac.
Ich bin über DSL-Router mit Kabel d'rin.
 
Bei mir ist NAT allerdings auch grün und hat auch eine 10.... IP
 
und was jetzt ??

Danke schon mal, ich gehe jetzt schlafen.
Vielleicht ist Morgen alles wieder gut. :kopfkratz:

Oder irgendwem fällt noch was gutes ein.

So long :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist eine Pause das Beste. Ich schau morgen auch noch mal bei mir genau nach.;)
 
Versuch doch mal die Parallels Tools zu deinstallieren und wieder installieren.
 
Guten Morgen allerseits,
es kann weiter gehen.

In der Mac Systemeinstellung » Netzwerk » Netzwerkstatus
habe ich jetzt bei Paralelles NAT auch ein grünes Licht.
Keine Ahnung warum, war nach dem Neustart einfach so.

Paralelles Tools habe ich deinstalliert und wieder neu installiert.
Mal mit Shared Networking mal mit Bridged versucht, mal mit Default Adapter mal mit en0: Ethernet Adapter versucht. Nix.



Keine Internetverbindung bei Windows über Paralelles
:confused: Hilfe !!
 
Wie bist du denn insgesamt angeschlossen? DSL, ISDN?
Welche Version von P hast du?
Ist in Windows die Firewall vielleicht am sperren?
Ich bin zu Haus über DSL (Kabel, WLAN) und unterwegs über HSDPA/UMTS mit Expresscard XU 870 im Netz (Mac und Win unter Parallels) und habe keinerlei Probleme.
Ansonsten hilft die radikale Methode vielleicht weiter. Image von Windows in einem Verzeichnis sichern, das ganze Parallels löschen und neu installieren, Image wieder an alte Stelle und bei einrichten dann darauf den Pfad wieder legen.
 
»Fagen von conrai:

Wie bist du denn insgesamt angeschlossen? DSL, ISDN?
DSL mit Ethernetkabel
Welche Version von P hast du?
Build 3188
Ist in Windows die Firewall vielleicht am sperren?

Firewall habe ich schon mal versuchsweise deaktiviert

Zur Radikalen Metode muss ich mir erst noch ein wenig Wissen ergooglen.
Keine Ahnung wie man ein Win. Image erstellt und dann auch noch einen Pfad darauf legen...

Bin absoluter Windows DAU und Neuling.
Nach fast 10 Jahren Mac 1 Monat Windows und nichts klappt.:heul:
OSX läuft wunderbar :thumbsup:

Brauche aber zur Zeit Windows weil meine Freundin eine Weiterbildung besucht und sie muss mit Windows/Office/Outlook arbeiten.:auslach: :girli:


Sitze an einem Intel iMac CoreDuo
OS 10.4.9 2 GB Ram
DSL 6000
Teledat 430 LAN Modem

Paralleles 3188
Win. XP Professional SP2 (Version2002)

Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar !
 
Okay, sieht doch gar nicht so schlecht aus. Eigentlich wie bei mir.
Du musst kein Image erstellen. Dies wurde ja für die Virtualisierung beim Installieren von WIN XP automatisch in Parallels erstellt. Schau mal beim Mac im Finder unter DOKUMENTE - PARALLELS (so jedenfalls bei mir, sonst Spotlight nutzen) -> dort ist ein Ordner Windows XP Professional, bzw. ähnliche Bezeichnung. Darin sind alle Daten für die Neueinrichtung, eben auch die Imagedatei.
In der Regel bleibt auch beim Deinstallieren von Parallels der Ordner erhalten, aber man weiß ja nie, ist ja Windows bei;) .
1. Also diesen Ordner einfach woanders hinschieben.
2. Parallel Tools deinstallieren
3. Parallels deinstallieren, alles löschen was Parallels heißt.
4. Neustart (am besten die nächsten Schritte, wenn du am Netz bist)
4a. Ornderstruktur wieder erstellen (wenn sie so war wie oben DOKUMENTE-PARALLELS -> dann Windows ordner dort wieder hinein)
5. Parallels installieren
6. In Parallels neue virtuelle Umgebung einrichten (dazu wirst Du gefragt, hierzu wähle CUSTOM) 3 Seiten (immer next klicken oder mehr Speicher zuweisen - ich habe 784 MB) kommt der Punkt USE AN EXISTING HARD DISK IMAGE, dort sollst Du den Pfad auswählen, also das Verzeichnis Deines Windows-Ordners. weiter installieren! Netzwerk -> Bridged Ethernet - en0 ethernet
7. Parallel Tools installieren
Dann müsste es laufen.
Good luck;)
 
Ich habe das selbe Problem eben gerade gelöst, lustigerweise weis ich allerdings nicht mehr wie ich es gelöst habe.

Ich denk mal drüber nach.

Gruß
i-lancer
 
Hallo,

bei mir klappt die Internet-Verbindung zwischen OS X und Fritzbox-DSL-Router (7170) mittels Airport und auch LAN-Kabel problemlos.

Wenn ich aber XP in Parallels laufen habe, klappt es nur via LAN-Kabel.
Wenn ich bei Parallels auf Airport umstelle, passiert gar nichts, auch keine Internet-Verbindung möglich. Wenn ich wieder auf LAN umstelle, geht es.

Muss ich sonst noch etwas in OS X / Parallels / Parallels Tools / XP einstellen, damit es auch via Airport klappt?

Testweise habe ich auch mal einen WLAN-USB-Stick ans MacBook angeschlossen, aber auch damit ging es nicht unter XP (unter OS X habe ich das gar nicht getestet - wozu auch?).

Danke für Eure Hilfe!
 
Hast du in den Einstellungen von Parallels "Bridged Ethernet" eingestellt (siehe weiter vorn)? Damit läuft es bei mir problemlos; ich muss nur beim Wechsel von Kabel auf WLAN in Windows (Parallels) unten in der Leiste den Netzzugriff auf Wireless/Airport umschalten. Habe dies aauch an AVM 7170 und Speedport W700V und jetzt auch am Speedport W701V völlig problemlos in Betrieb.
 
Ach so, bei mir läuft alles mit DHCP! Sonst musst du ja die einzelnen TCP/IP Einstellungen für jeden Netzzugriff einzeln festlegen
 
Zurück
Oben Unten