Keine Internet-Verbindung mit iOS-Gerät, wenn VPN aktiviert ist

Diskutiere das Thema Keine Internet-Verbindung mit iOS-Gerät, wenn VPN aktiviert ist im Forum iOS

  1. Blaubeere2

    Blaubeere2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Aber nicht bei allen Modellen.
     
  2. gerd95

    gerd95 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2016
    Vielen Dank für deinen Tipp! Hat mir sehr geholfen.
    Kleiner Unterschied: Ich konnte den NetBIOS-Filter aktiviert lassen, nur Teredo musste deaktiviert werden.
     
  3. harald13

    harald13 Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Cooler Tip. Zwar schon älter, aber immer noch hilfreich und auch bei FritzOS 6.83 noch notwendig.

    Vielen Dank!
     
  4. matz0815

    matz0815 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2013
    Hat auch mir noch geholfen :) Fritzbox 6490 Cable,
    FRITZ!OS:
    06.87

    Danke!
     
  5. Blaubeere2

    Blaubeere2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Gern geschehen. Schön, dass es dir geholfen hat.

    Gruß
    Blaubeere
     
  6. IceEngine21

    IceEngine21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.10.2018
    Extra hier registriert, um danke zu sagen! Die Lösung hat auch bei mir funktioniert mit dem VPN auf Iphone X auf Ipad Air 2
    (Fritzbox 7490 firmware 7.01)
     
  7. Blaubeere2

    Blaubeere2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Danke für das Feedback, IceEngine21. Es freut mich, dass mein Tipp in Post #4 immer noch jemandem weiterhilft.
    Gruß
    Blaubeere
     
  8. OlafW

    OlafW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2018
    Fantastisch. Vielen Dank! Bei mir hat der Tipp auch funktioniert (FB7490 OS7.01) und die Internetverbindung via VPN auf dem Iphone geöffnet.
    Allerdings hatte ich zuerst überlesen, dass die Filter im Anschluss auch wieder aktiviert werden können; danach läuft tatsächlich immer noch alles.

    Fritz!Box
    Internet > Filter > Listen
    NetBIOS-Filter und Teredo-Filter deaktivieren (übernehmen) und wieder aktivieren (übernehmen)

    Vielen Dank nochmals

    Olaf
     
  9. Blaubeere2

    Blaubeere2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Gern geschehen!

    Die Filter sind m. W. sicherheitsrelevant und sollten daher nach dem Deaktivieren sofort wieder aktiviert werden.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...