Keine Internet Verbindung auf WLAN & LAN

Hi,
DNS ist eingetragen und 8.8.8.8 hat auch nichts gebracht.

Echt ein sch... Fehler und ich weiß echt nicht wie ich da raus komme.
Muss ich wohl doch neu installieren

:(
 
versuche doch mal alles was mit Fritzbox und was damit zutun hat, in den Systemeinstellungen zu LÖSCHEN, dann neu von vorne mit Ruhe und Bedacht Schritt für Schritt anfangen, meist hilft es,
was du so schilderst, stimmt irgendwas mit den Einstellungen nicht, auserdem solltest du mal in dem PDF Dokument von der Fritzbox lesen, wie du an die Benutzeroberfäche der Fritzbox kommst, es ist wirklich sehr gut, fast selbsterklärend beschrieben.
Viel Erfolg!
 
ok versuche ich es nochmal diesmal hoffentlich mit mehr Übersicht und Erfolg!!!


:eek:
 
Was ist denn das Ergebnis von "ifconfig" im Terminal?
Was passiert mit einem "curl www.google.de" im Terminal?
 
Also unter "ifconfig" erhalte ich folgendes:

lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384
inet6 ::1 prefixlen 128
inet6 fe80::1%lo0 prefixlen 64 scopeid 0x1
inet 127.0.0.1 netmask 0xff000000
gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280
stf0: flags=0<> mtu 1280
en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ether 00:1f:5b:f3:b9:21
media: autoselect
status: inactive
en1: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ether 00:1e:c2:c1:87:ad
inet 192.168.178.29 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.178.255
media: <unknown subtype>
status: active
vmnet8: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ether 00:50:56:c0:00:08
inet 172.16.235.1 netmask 0xffffff00 broadcast 172.16.235.255
vmnet1: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ether 00:50:56:c0:00:01
inet 192.168.87.1 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.87.255


und unter "curl www.google.de":

curl: (7) Failed to connect to 72.14.221.99: Operation not permitted
 
Hallo Smartfisch

erst willst Du infos haben was bei mir vielleicht nicht ok ist und wird sich einfach nicht mehr gemeldet,

Danke

:mad:
 
Ja, das Leben ist manchmal hart :cool:

Im Ernst, Deine Antwort hatte ich wohl übersehen. Das "Operation not permitted" sieht für mich
nach einer Firewall oder ähnlichem aus. Entweder Dein Router oder ein dolles Programm auf dem Mac
verhindert, dass der Mac ins Internet requestet.

Wenn es auf dem gleichen Rechner unter VMWare funktioniert, kannst Du mal schauen, ob die VMWare
die gleiche IP verwendet. Wenn nicht, musst Du die IP des Mac noch im Router freischalten.

So oder so: falls Du kein "Little Snitch" oder ähnliches auf dem Mac installiert hast, musst Du dich
etwas näher mit Deinem Router befassen.

Wenn ein Ping funktioniert, der HTTP Request aber nicht, ist die Netzwerk-Konfiguration ok. Da hängt
eine Protokoll-Blockade dazwischen.

* Glaskugelmodus off * :D

Grüße,
Martin
 
Ok danke,

ich werde deine Tips mal befolgen. Momentan habe ich nur keine Zeit es zu probieren da ich geschäftlich unterwegs bin. Ich melde mich dann aber nochmal
Danke
 
Hi nach langer Zeit zurück !!!

So wie kann ich deiner Meinung nach die Protokoll-Blockade aushebeln?!?!?!?
Glaskugelmodus sagt mir nichts
 
So, wie ich es sehe ist keiner in der Lage mir wirklich ernsthaft zu helfen !!!!!
Da sage ich doch mal DankeSchön !!!!!! Echt tolles Forum zum rum labbern kann ich auch Skype benutzen
und mich nicht in einem Forum anmelden !!!!

Bitte helft mir es ist mir wichtig da ich nicht ohne weiteres MacOs neu installeren kann !!!!
 
So, wie ich es sehe ist keiner in der Lage mir wirklich ernsthaft zu helfen !!!!!
Da sage ich doch mal DankeSchön !!!!!! Echt tolles Forum zum rum labbern kann ich auch Skype benutzen
und mich nicht in einem Forum anmelden !!!!



nun mal langsam, kann ja keiner in deinen Mac kriechen und genau sehen, was da wirklich ist,deshalb muss man hier nicht gleich unfreundlich werden,
hat dich niemand gezwungen sich hier anzumelden!!! das kann seeeehr viele Gründe haben, was deine Probleme betrifft. Abgesehen davon,
weiss bis jetzt noch keiner wirklich, welchen Mac du hast? 10.6.3 ist die einzige Auskunft und Fritzbox, das war es aber auch schon, aber egal, m.glicherweise hilft es ja auch nicht.

Ebenso soltest du deine Problematik nach möglichkeit viel präziser schildern, so kann dir vielleicth auch besser geholfen werden!!

Nach welchen Aktionen ist dein Probl. evrl. aufgetreten ? wie lange lief alles Fehlerfrei? usw....


Bitte helft mir es ist mir wichtig da ich nicht ohne weiteres MacOs neu installeren kann !!!!


ach ja, würdest du es mal etwas näher erläutern Bitte, wo soll das Problem liegen. erst hier "herumkotzen" dann bitte helft mir.........

So, nun zu deinen Problemen, hast du , 1. mal das was ich schon geschrieben habe probiert, 2. was du in jedem fall machen solltest, ist schon mal Update auf 10.6.4, vielleicht hilft es ja, du solltest aber in jedem FALL das COMBOUPDATE laden.
Es kann auch sehrgut sein, dass Windows an deiner Misere maßgeblich beteiligt ist, ich würde mir auf lange sich überlegen, Windows ganz zu entfernen, sonst brauchst du auch keinen Mac. oder ist Win sooooo wichtig Notwendig und es Wert, dass man sich viele konflikte mit Software / hardware einhandelt. Dann kann man lieber gleich bei NUR Windows-user bleiben

Desweiteren, würde ich, wenn du schon win auf dem Mac hast, es dafür nutzen, um z.b Programme wie skype oder andere dort zu installieren, somit kannst du evtl. Fehlerquellen im OSX minimieren, eine Neuinstallation (OSX), bzw. drüberinstallieren wäre vielleicht am besten, es würde ja alles erhalten bleiben, wie : einstellungen, Netzwerk, etc...

ich denke deine Problem werden zum großteil durch windows erzeugt, du wärest nicht der erste hier.
die fritzbox kannst du ja auch noch aml reseten, also auf Werkseinstellung zurück setzen, falls du es nicht schon getan hast.
viel Erfolg!

ach ja, eins noch, man sollte bei OSX sein Windows-denken KOMPLETT ablegen, auch das hilft, einen MAc viiiiiel besser fehlerfreier zu bedienen und zu verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke retnueg für deine kompetente Antwort!!
Aber vielleicht liesst du mal bitte dieses Thema vom Anfang an durch, dann hättest du alle Info´s.
Aber für dich kann ich ja nochmal aufschreiben:
- das Problem kam von jetzt auf gleich
- 10.6.4 war vorher schon installiert
- Win benutze ich in ein VM(für dich Virtuelle Maschine)
- Firewall deaktiviert , Litle Snitch deinstalliert
- ach so ich habe ein MacBook Pro was auch immer das mit dem Internet zu tun hat !!!!
- übers Terminal kann ich alles anpingen, Router , Interseiten usw...
- Mail geht nicht , Safari geht nicht eigentlich kommt kein Programm mehr ins Internet

so wenn das hilft, schreibe ich jetzt aber schon zum dritten mal!!!!
 
Danke retnueg für deine kompetente Antwort!!

gerne......

Aber vielleicht liesst du mal bitte dieses Thema vom Anfang an durch, dann hättest du alle Info´s.

hatte ich bereits getan

Aber für dich kann ich ja nochmal aufschreiben:
- das Problem kam von jetzt auf gleich
- 10.6.4 war vorher schon installiert

siehste, und genau das hast du vorher ausser jetzt nämlich nicht geschrieben, du schreibst in deinen 1. Post etwas von 10.6.3...... vielleicht solltest du ernsthaft wieder 10.6.4 installieren


- Win benutze ich in ein VM(für dich Virtuelle Maschine)

danke, war mir aber bekannt.


- ach so ich habe ein MacBook Pro was auch immer das mit dem Internet zu tun hat !!!!

weiss ich doch nicht, vieleicht eine hardware -Macke, gibt genug möglichkeiten



so wenn das hilft, schreibe ich jetzt aber schon zum dritten mal!!!!


sehr schön, ich danke dir,

so jetzt nochmal zu 10.6.4, warum ist es ein problem 10.6.4 zu installieren, bzw. DRÜBERINSTALLIEREN, es geht nichts verloren, alle einstellungen bleiben, du darfst natürlich die Platte nicht löschen, ist ja logisch, ansonsten ist es völlig schmerzfrei, es geht schneller als du glaubst, ebenso einfach, dananch ist das system wie neu.
zu vorsicht würde ich aber wichtige daten sichern oder auch ggf. ein Backup machen,
 
Aufgrund Deiner unverschämten Antworten an User, die wirklich helfen wollen, spare ich mir die Antwort, welche Dein Problem lösen könnte.
Schönen Gruss von einem rumlabernden ACSP.

Trollalarm - ich hol schon mal die Chips.
 
Hast Du in den W-Lan/Netzwerkeinstellungen der Fritzbox vielleicht den Haken bei: KEINE WEITEREN GERÄTE ZULASSEN gesetzt ??? Wenn ja: Unter Windoof rausnehmen, sich unter OS-X anmelden, DHCP auf Auto stellen und Lease erneuern (Lan-Einstellungen), und dann den Lock für neue Geräte wieder reinsetzen !

Kann vorkommen, dass Dich die FB wegen unterschiedlicher Laptop-Namen nicht ranlässt, weil Dein OS-X Name eben nicht in den bereits erfassten Lan/w-Lan Geräten enthalten ist.

Ansonsten mal die Firmware der Fritzbox erneuern, neu aufsetzen und administrieren und dann nochmal mit dem OS-X probieren.

Danach alle Lan/W-Lan - Profile unter OS-X löschen und NEU anlegen. Beim überfliegen hab ich nicht gelesen, dass Du das mal ausprobiert hast.

Unter Umständen vermute ich einfach, dass die laufende VM den Netzwerkkontroller vom Mac hijackt und die Netzwerkkonfig von OS-X daher abgehängt ist (=Nullverbindung). VM einfach mal deaktivieren und dann unter OS-X probieren ins Netz zu kommen.

Da ich Bootcamp-User bin und von VM Null Plan habe ist der letzte Teil einfach mal voll in den Tag hinein vermutet - dafür bitte keine Prügel verteilen !!!

Kann eigentlich nicht sein, dass die Verbindung gar nicht funktioniert. Da ist entweder etwas total vermurkst oder Fehlkonfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten