Keine Internet Verbindung auf WLAN & LAN

R

rudi13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe echt seit einer Woche ein grosses Problem und zwar geht meine Internetverbindung weder über WLAN noch über LAN.
Ich kann mein Router anpingen aber mit der IP adresse von Safari nicht drauf zugreifen! Übers Terminal kann ich Google über `ping www.google.de` angingen aber Internet geht nicht! Mail kann keine Verbindung herstellen sowie Sype!!

Starte ich aber über VMWare eine VMaschine so komme ich über die VMaschine ins Netz!
Habe schon ziemlich viel versucht was man dazu im Forum lessen kann aber nichts hat geholfen, wer kann mir da bitte weiterhelfen?!?!?

Ich benutze SnowLeopard 10.6.3

:confused: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Proxy konfiguriert?
 
Nein habe ich nicht, ich habe aber folgendes schon gemacht:

-DHCP lease erneuert
-Router resettet
-plisten für netzwerke gelöscht und neu erzeugt
-Firewall ausgeschaltet, Little Snitch deinstalliert
-Wlan und Lan ausprobiert selbes verhalten

Was mir nur komisch vorkommt ist halt ich kann z.B. www.Apple.com im Terminal anpingen aber wenn ich auf mein Router mit der IP adresse also 192.x.x.x eingebe verweigert Safari oder Firefox den Zugriff.
Auch Mail oder Software Update funktoniert nicht mehr. Aber mit einer Virtuellen Maschine ist alles ok !!!
 
Bitte um Hilfe ist wirklich nicht lustig !!!!

Kann mir den wirklich keiner helfen ?!?

Ich dachte Ihr seid alles Super User und kennt euch mit Mac OS aus !

Ich brauche wirklich dringend Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:(

:mad:

:confused:
 
Was hast du denn für nen Router?
 
Hi,

eine FritzBox 7170.

Aber warum kann ich von VMWare unter Win ins Internet kommen?
 
Kannst du denn auf die Fritz Box zugreifen wenn du einfach nur "fritz.box" in den Browser eingibst...

Wenn du über VMWare ins Internet kommst müsste es ja eigentlich an der Netzwerkkonfiguration in deinem Mac liegen..?!
 
Also unter Safari und Fifefox(MacOS) komme ich nicht auf mein Router unter VMWare ja !

Im terminal kann ich aber mein router anpingen und auch z.B. www.google.de kann ich anpingen aber im Browser keine Verbindung auch Mail geht nicht !

Ich schaue mal in deinen Link, habe aber bisher alles versucht was so vorgeschlagen wird
 
Ich hoffe, dass dir das hilft. Bin da leider auch kein Experte. Aber vielleicht wird ja jetzt jemand anderes auf den Thread aufmerksam ;)
 
ok danke erstmal für deine hilfe.

Momemtan habe ich auch keine Idee mehr. Habe schon einiges ausprobiert aber nichts !!!
Habe fast das Gefühl das etwas mit der PORT Auflösung unter MacOS im argen ist !?!?
 
Versuch mal:
Systemeinstellungen > Netzwerk > weitere Optionen > DNS > DNS Server. Füge hier mal die IP Adresse Deines Routers hinzu. Bestätige es mit OK und klicke danach anwenden. Dies machst Du bei Airport und Ethernet.
 
1. Ist der Router neu? Oder alt und hat bis vor einer Woche noch funktioniert?
2. Wie sieht dein Internetzugang aus? DSL über Tel-Dose/Kabel?
3. Ist das Modem im Router integriert oder extern? Wenn letzteres der Fall, schon versucht, den Router zu umgehen?
 
1. Ist der Router neu? Oder alt und hat bis vor einer Woche noch funktioniert?
2. Wie sieht dein Internetzugang aus? DSL über Tel-Dose/Kabel?
3. Ist das Modem im Router integriert oder extern? Wenn letzteres der Fall, schon versucht, den Router zu umgehen?

Sieht so aus, das irgendwas mit seinen Einstellungen nicht stimmt. Unter VM läuft ja scheinbar alles.
 
hi bewo,

sehe ich auch so aber wo kann den etwas verstellt sein?

Mit anderen Rechner und unter VMware funktioniert ja alles !!!
 
Versuch mal:
Systemeinstellungen > Netzwerk > weitere Optionen > DNS > DNS Server. Füge hier mal die IP Adresse Deines Routers hinzu. Bestätige es mit OK und klicke danach anwenden. Dies machst Du bei Airport und Ethernet.

Probiert?
 
nein geht auch !!!
 
Sieht so aus, das irgendwas mit seinen Einstellungen nicht stimmt. Unter VM läuft ja scheinbar alles.

Schon klar!
Ich hatte mal das selbe Problem bei einem Router-Wechsel. Musste damals den Schlüsselbundeintrag der Verbindung löschen, dann ging es.
Ist mir bis heute unklar, wo das Problem lag...

edit: allerdings kam ich per Lan weiter.
 
Hast du mal versucht einen neuen Benutzer anzulegen und über diesen ins Internet zu kommen?
 
Über LAN funktioniert auch leider nichts und auch unter anderem Benutzer kein Erfolg !!!


:mad:
 
Also kann mir keiner mehr helfen !?!?!?!??!?!?!?!?!?!ß!

Ich habe wirklich keine Lust alles neu zu installieren, also



HILFE

:confused:
 
Zurück
Oben Unten