Keine icloud auf Snow Leopard

Lion läuft ab den Core2Duos. D.h. die erste Generation Macbooks, die den Core Duo haben, unterstützen Lion nicht. Mal sehen, was aus iCloud und SL wird. Apple macht sich gerade sehr unbeliebt bei mir...
 
Auch wenn es nun ein wenig OT ist, sei doch froh das SL kein iCloud unterstützt :D Ich bin echt entsetzt wenn ich sehe wie die meisten hier ihre privaten Daten auf einen fremden Server ablegen.:hum:
Ich sag´s hier gern noch mal sollte iCloud Pflicht werden, war es das für mich mit Apple Produkten.
Traurig wie aus Gründen der Bequemlichkeit die Menschen ihre persönlichen Daten freigeben :rolleyes:
 
Darum sagte ich ja, SOLLTE. Solange es keine Pflicht ist ok, aber wenn so was kommt war es das für mich.
Aber zurück zum Thema, iCloud unter 10.6, schon das HIER gelesen? iCloud soll wohl unter 10.6 gehen.
 
Danke euch!
Da bin ich zweierlei beruhigt,.. mein MacBook hat schon einen Core2Duo und dass es vll doch auf SL laufen soll,.. nur auf das Warten hätte ich jetzt keine Lust, weil ich das nun endlich mal vom Tisch haben will,...

Naja, Lion kostet ja nun nicht die Welt und ein aktuelles betriebssystem ist ja auch mal wieder ganz nett :D

Frag ich mal hier ganz Offtopic,... MUSS man Lion im AppStore laden oder kann ich auch zum Media Markt fahren und mir das OS ganz old fashioned auf CD kaufen fürs gleiche Geld? (Hab das irgendwie lieber auf CD ^^)
 
Nur auf USB Stick direkt bei Apple (€59,-) oder im MAS (€23,99) und dann einen USB Stick für einen Clean-Install selber "bauen" ;)

Edit: Link eingefügt; Preis korrigiert!
 
Im Inet kann man auch einige Anleitungen finden wie man Lion auf den alten MacBooks installieren kann. Kann da jemand was über die Performance sagen?

Die Meldungen, dass Apple 10.6.9 bringt, sind aber auch schon von Ende August.
Also mal abwarten. Zeit genug hätten sie ja gehabt.
 
Ich würde ja gern Lion installieren, aber bei mir laufen leider etliche alte Programme ausschließlich auf Snow Leopard (und das auch problemlos), da müsste ich erstmal einige hundert Euro für Updates investieren. Das ist mir einfach zu teuer. Ich hoffe sehr darauf, dass Apple die iCloud noch für Mac OS X 10.6.9 gangbar macht.
 
welche Programme sind das denn zum Beispiel?
Ich kann mich erinnern dass ich fürn irgendein Programm was ich nutze Rosetta installieren musste,.. liegts daran das Lion kein Rosetta mehr unterstützt?
Hab Office 2007, würde das unter Lion noch laufen?
 
Bei mir: CrossOver; Fritz!Mac Suite; (noch ein paar kleinere....komme ich jetzt nicht drauf - aber bei mir würde es auch um die €100.- ausmachen [ja, ich habe dies schon unter LION getestet;) ])
 
Und auch wegen Performance-Gründen (Ich hatte 10.7 für 2 Wochen auf meinem MBP 13" 2010 drauf --> nicht zu gebrauchen)...
Ich denke, wenn die Performance mal gleich ist wie bei 10.6.8, dann würde ich auch wechseln...
 
Ich finde es auch doof, denn bei Windows wird sowohl die neueste Version (Windows 7) als auch die ältere Version (Windows Vista) unterstützt und bei MAC nur die Lion....:(
 
Ich finde es auch doof, denn bei Windows wird sowohl die neueste Version (Windows 7) als auch die ältere Version (Windows Vista) unterstützt und bei MAC nur die Lion....:(
Das wird wohl in erster Linie reine Verkaufstaktik sein, um die SL-User zum wechseln zu bewegen.
Hab gestern auf IOS5 gewechselt, seitdem habe ich alle Kalender doppelt auf dem iPad. Jetzt werd ich wohl meinem iMac auch ein Upgrade spendieren (müssen).
 
Das wird wohl in erster Linie reine Verkaufstaktik sein, um die SL-User zum wechseln zu bewegen.
Hab gestern auf IOS5 gewechselt, seitdem habe ich alle Kalender doppelt auf dem iPad. Jetzt werd ich wohl meinem iMac auch ein Upgrade spendieren (müssen).
Ja, anders kann ich es mir auch nicht erklären...
 
Zurück
Oben Unten