keine brauchbare Fahrrad Navi App?

Aber ich finde es durchaus sehr bedenklich wenn sich die Menschen immer mehr auf Apps verlassen und das selbstständige Handeln verlernen.
Interessante Definition von "selbständigem Handeln". Hilfsmittel aus gedrucktem Papier sind erlaubt, aber aus Elektronik nicht. Inwiefern macht mich ein elektronisches Werkzeug denn weniger selbständig als ein mechanisches? Aber ich seh schon, echte Männer benutzen nur ihre Hände und vielleicht noch ein Taschenmesser, nicht so neumodischen elektronischen Kram. ;)
 
Wir wollen hier jetzt mal nicht persönlich werden... hier hat niemand was von "echten Männern" geredet ... Ja und ein Taschenmesser sollte wirklich jeder dabei haben. ;-)

Ich hab nicht von erlaubt oder unerlaubt gesprochen. Es geht darum, dass viele sich einfach alles von einer App abnehmen lassen und das ist dann wirklich kein selbstständiges Handeln bis auf die App starten und ein zwei Daten eingeben.
 
Interessante Definition von "selbständigem Handeln". Hilfsmittel aus gedrucktem Papier sind erlaubt, aber aus Elektronik nicht. Inwiefern macht mich ein elektronisches Werkzeug denn weniger selbständig als ein mechanisches? Aber ich seh schon, echte Männer benutzen nur ihre Hände und vielleicht noch ein Taschenmesser, nicht so neumodischen elektronischen Kram. ;)

Nun ja, vor einiger Zeit ging eine Meldung durch die Presse, dass man mit schwerstem Gerät einen 40-Tonnen Sattelschlepperzug aus einem engen Waldweg pulen musste. Der Fahrer war stur der Umleitungsempfehlung des Navis gefolgt...
Vor einiger Zeit mit mehreren Leuten nach Boltenhagen gefahren. Der einzige, der eine Stunde später kam, war der, der mit Navi gefahren war. Da war eine Landstraße wegen Bauarbeiten gesperrt, was das Navi nicht wusste. Hätte er eine Karte dabei gehabt...
 
Da war eine Landstraße wegen Bauarbeiten gesperrt, was das Navi nicht wusste. Hätte er eine Karte dabei gehabt...
... dann hätte die auch veraltet sein können und er blind auf eine dort eingezeichnete, aber nicht mehr existierende Durchfahrt vertrauen können.

Ich verstehe einfach nicht, wo da der große Unterschied zwischen einer Karte aus Papier und einer elektronischen (Navi) liegen soll. In beiden Fällen ist das ein Werkzeug, was Informationen liefert. Die Entscheidung, wie man mit diesen Informationen umgeht, und die tatsächliche Handlung erfolgen immer noch durch den Menschen.
 
Zurück
Oben Unten