Keine Benachrichtigung bei neuen E-Mails

DowntonAbbey

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
179
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone, installiert ist 13.3.1. Und zwar habe ich in den Einstellungen unter Mitteilungen bei Mail sowohl "Nitteilungen erlauben" an, Banner (dauerhaft) an, Hinweise angehakt bei allen drei Optionen und Kennzeichen auch angehakt. Aber bei neuen Mails bekomme ich keinerlei Benachrichtigung, erst wenn ich auf das Handy tippe sehe ich, das Mails eingegangen sind auf dem Sperrbildschirm. Auf der Watch ist die Option Gespiegelt ausgewählt und auch hier bekomme ich keine Hinweise.

kann mir jemand helfen wie ich Benachrichtigungen bei neuen Emails bekomme?

Danke!
 

geWAPpnet

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.085
Also sicher kann man nur sagen, dass Du auf dem iPhone natürlich keine Benachrichtigung bekommst, wenn Du eine Apple Watch trägst. Aber warum Du auf der Watch keine Benachrichtigung bekommst, kann ich nicht sagen.
 

DowntonAbbey

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
179
Also sicher kann man nur sagen, dass Du auf dem iPhone natürlich keine Benachrichtigung bekommst, wenn Du eine Apple Watch trägst. Aber warum Du auf der Watch keine Benachrichtigung bekommst, kann ich nicht sagen.
Also auch auf der Uhr kommt nichts. Egal ob ich in der Watch App "iPhone spiegeln" auswähle oder manuell für Mail die Mitteilungen einschalte, ich bekomme keinerlei Benachrichtigung. Erst wenn ich das Display aktiviere sehe ich, das mails eingegangen sind.
 

geWAPpnet

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.085
Hast Du denn unter Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Datenabgleich auch "Push" ausgewählt?
 

lefpik

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
1.810
Ist bei mir genau so. Mail macht doch in letzter Zeit häufiger Probleme.
 

geWAPpnet

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.085
Ist bei mir genau so. Mail macht doch in letzter Zeit häufiger Probleme.
Ich denke, das ist mehr ein iCloud-Mail-Problem. Mit Outlook.com-Mails (Exchange-Push) gibt es bei mir keine Probleme.
 

DowntonAbbey

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
179
Also, auch das wiederherstellen des iPhones über den DFU-Modus mittels iTunes und kompletter Neueinrichtung ohne Backup und zurücksetzen der Watch und neu koppeln mit dem "neuen" iPhone hat keine Besserung gebracht. Es kommen einfach keine Benachrichtigungen für eMails mit dem icloud.com Account über die Mail App an... :(
 
Oben