Keine Airport-Verbindung mit Leopard zu netgear wgr614v7

Diskutiere das Thema Keine Airport-Verbindung mit Leopard zu netgear wgr614v7 im Forum Netzwerk-Hardware

  1. jalt

    jalt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2008
    kann mir jemand helfen? kann nach Umstieg von Tiger auf Leopard keine Airport-Verbindung mit Netgear Router WGR614v7 mehr aufbauen. Es hat mit Tiger einwandfrei funktioniert.
     
  2. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Ein deartiges Problem ist mir nicht bekannt. Was passiert genau? Kann er das sichtbare Netzwerk nicht sehen?
     
  3. jalt

    jalt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2008
    das vorherig sichtbare netz wird nicht angezeigt und nach mehrmaligem Suchen auch nicht gefunden.
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.125
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.092
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Geht es denn per Kabel? Hast du ein Upgrade gemacht oder neu installiert?
     
  5. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Wird denn auch die SSID gebroadcastet?
     
  6. jalt

    jalt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2008
    mit Kabel funktioniert es problemlos. habe inzwischen auf 5.2 geupdated, gleiches Ergebnis. Dachte zuerst es wäre ein Problem der Verschlüsselung, nach einigen Versuchen ins Blaue hab ichs aufgegeben.
     
  7. jalt

    jalt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2008
    SSID wird nicht gebroadcastet
     
  8. Klobi

    Klobi Mitglied

    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    :faint: Dann musst Du wohl den Namen des WLAN-Netzwerkes erst mal an Deinem Mac eingeben...
     
  9. jalt

    jalt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2008
    an Saugkraft: hab einmal sowohl neuinstalliert mit dem iMac und geupdated mit dem ibook: gleiches Resultat.
     
  10. jalt

    jalt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2008
    das WLAN Netzwerk ist bereits als bevorzugtes Netzwerk registriert, muß ich den Namen noch woanders eingeben?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...