Keine Airport-Verbindung mit Leopard zu netgear wgr614v7

J

jalt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand helfen? kann nach Umstieg von Tiger auf Leopard keine Airport-Verbindung mit Netgear Router WGR614v7 mehr aufbauen. Es hat mit Tiger einwandfrei funktioniert.
 
Ein deartiges Problem ist mir nicht bekannt. Was passiert genau? Kann er das sichtbare Netzwerk nicht sehen?
 
das vorherig sichtbare netz wird nicht angezeigt und nach mehrmaligem Suchen auch nicht gefunden.
 
Geht es denn per Kabel? Hast du ein Upgrade gemacht oder neu installiert?
 
Wird denn auch die SSID gebroadcastet?
 
mit Kabel funktioniert es problemlos. habe inzwischen auf 5.2 geupdated, gleiches Ergebnis. Dachte zuerst es wäre ein Problem der Verschlüsselung, nach einigen Versuchen ins Blaue hab ichs aufgegeben.
 
SSID wird nicht gebroadcastet
 
:faint: Dann musst Du wohl den Namen des WLAN-Netzwerkes erst mal an Deinem Mac eingeben...
 
an Saugkraft: hab einmal sowohl neuinstalliert mit dem iMac und geupdated mit dem ibook: gleiches Resultat.
 
das WLAN Netzwerk ist bereits als bevorzugtes Netzwerk registriert, muß ich den Namen noch woanders eingeben?
 
Ich würde mal manuell mit den Netzwerk verbinden...
 
Geh mal in die Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - weitere Optionen und schmeiß das Netz aus den bevorzugten Netzwerken raus.

Dann über das Airport Symbol - mit anderem Netzwerk verbinden. SSID eingeben und Verschlüsselung auswählen.
 
...leider vergeblich, keine Verbindung
 
Was für eine Verschlüsselung? Leo unterstützt bei WPA soweit ich weiß nur TKIP oder nur AES. Irgendeine Einstellung meiner Fritzbox hat nicht funktioniert. Ich glaube WPA mit TKIP, hab's aber nicht mehr im Kopf.

Kannst dich ja von unverschlüsselt über WEP Hex mal langsam zu WPA hochtasten.
 
..vielen Dank für den Tip. geb mein Bestes
 
PRAM schon gezapped?
 
Hi,
hatte genau das gleiche, wie übrigens viele andere auch, siehe Thread:

10.5.2 hat mein WLAN auf dem Gewissen...

einige, so auch ich, haben inzwischen wieder alles am laufen.
Ein häufiger Tipp war, ein Firmware Update beim Router zu machen, was bei vielen auch half.
Ich hab auch einen Netgear Router (WGR614v6) und bei mir hats am Ende so (s. Post #287) wieder geklappt.

viel Glück,
FM
 
Zurück
Oben Unten