Kein Zugriff auf PDF Dokumente

Die Dateien sehen so aus, als wäre das Kabel einen Moment vor Ende des Schreibvorgangs abgezogen worden. (Muss ja nicht mal mit Absicht gewesen sein.)

Am 24.01.1984 wurde der erste Macintosh (nicht Lisa) vorgestellt wurde. Es könnte ein Hinweis auf einen Fehler in Mac OS X sein.
 
Dann gibt es die Möglichkeit dass da was an den Attributen falsch ist. Interessant wäre es zu sehen welches Datum die Dateien haben. Wenn es der "24. Januar 1984" ist, dann kann man es durch einfache Befehle ändern. Google Suche nach "os x file greyed out" gibt sehr viele Treffer mit unterschiedlichen Lösungen.
Wollte ich nur mal so - noch einmal - erwähnen. ;) Scheint ein nicht so seltener Fehler mit dem Datum zu sein und es gibt verschiedene Möglichkeiten den Fehler zu beheben.
 
Ah okay...ist an mir gerade vorbei gegangen. Probiere ich auch nochmals aus.
 
PDF-Mac OS Fehlermeldung.jpeg


So wie ich das sehe gibt es bisher keine Erklärung. Auch ich habe PDF-Dateien vom USB-Stick auf die Festplatte kopiert und bekomme eine Vielzahl von Fehlermeldungen (Siehe oben) bzw. die Dateien lassen sich nicht öffnen. Die Größe der oben genannten Datei beträgt allerdings 33 KB laut Finder.
 
Zurück
Oben Unten