Kein Volumen mehr vorhanden

Wo solle ich GUID auswählen!? Ich habe ausschließlich die Möglichkeit ein Format und einen Namen zu wählen. Habs öfter versucht einmal mit Name "Ohne Titel", einmal mit "test". Outcome ist der gleiche
 
Dann gehe die Schritte noch einmal bitte und mache von jedem Fenster ein Bild, das du uns hier zeigst.
 
Wenn du aus der Mainzer Ecke sein solltest könnte ich dir vor Ort behilflich sein.
 
Wo solle ich GUID auswählen!? Ich habe ausschließlich die Möglichkeit ein Format und einen Namen zu wählen. Habs öfter versucht einmal mit Name "Ohne Titel", einmal mit "test". Outcome ist der gleiche
Wenn du links die SSD wählst und auf Löschen gehst, sollte bei den Popup Menüs auch das Partitionsschema sein.
 
1.png
2.png
3.png
4.png


Habe es jetzt nochmal "gelöscht". Format: MAC OS Extended (Journaled) und Name "Neu"
 
Und 'Neu' kannst du nach wie vor nicht als Installationsziehl wählen?

Wahl-Befehl-R?
 
Das GUID-Partitionsschema kann man im Reiter Partitionieren auswählen - aber das sollte eigentlich sowieso eingetellt sein, wenn vor ein System installiert war.
 
GUID ist dann dort automatisch richtig. Nach dem löschen (eigentlich formatieren) sollte das Volumen sichtbar sein.
 
Zurück
Oben Unten