Kein Vollbild im AppleTV

Nimm doch einfach die ATV Voreinstellung von der Handbremse und gut is, das funktionierte bislang bei all meinen DVDs problemlos.
 
Nimm doch einfach die ATV Voreinstellung von der Handbremse und gut is, das funktionierte bislang bei all meinen DVDs problemlos.

Welche für AppleTV als mp4 ?

Ich möchte aber das der Film in AVI ist, weil der soll auch auf der Wii und im normalen DVD MPEG Player laufen, sonnst müsste ich ja für jedes Gerät eine Version machen.
 
Ich möchte aber das der Film in AVI ist, weil der soll auch auf der Wii und im normalen DVD MPEG Player laufen, sonnst müsste ich ja für jedes Gerät eine Version machen.

AVI am AppleTV? Hast du's geknackt? Oder hab' ich falschinformationen daß das ATV AVI gar nicht abspielen kann im Normalfall?

Auch erschließt sich mir nicht der Nutzen, Filme sowohl auf der Wii abspielen zu wollen (= miese Qualität da nur 480p, = umständlich da nur via SD-Card) als auch am ATV... das ATV kann das ja in jedem Fall besser als die Wii, find ich.

OK, die Wii kann natürlich vom PC aus mit ORB auf die Medien zugreifen, aber da wir hier in nem Mac-Forum sind, gehe ich davon aus, daß du einen Mac hast für den es AFAIK Orb nicht gibt?!
 
OK, die Wii kann natürlich vom PC aus mit ORB auf die Medien zugreifen, aber da wir hier in nem Mac-Forum sind, gehe ich davon aus, daß du einen Mac hast für den es AFAIK Orb nicht gibt?!

Kenne kein Orb, aber die Wii kann auch mit MPlayer (Homebrew) auf andere Rechner zufreifen, per mms:// smb:// http:// oder auch USB HD.

Die sollte zwar auch .mp4 abspielen macht aber bei mir da öfter mal probleme, avis gehen immer...

und 480P ist immerhin besser als DVD Quelle, und Bildqualität und Bedienung und Schnellgkeit des GUI der Wii ist gegenüber Apple TV viel flüssiger.


PS; Wii HomeBrew installiert man durch boot von einer SD Karte, bei dem Apple TV kann man auch von USB Stick booten und Software oder Quicktime Plugins installieren....
 
und 480P ist immerhin besser als DVD Quelle, und Bildqualität und Bedienung und Schnellgkeit des GUI der Wii ist gegenüber Apple TV viel flüssiger.

Das ATV träge und nicht flüssig?? Das wäre mir neu, mein ATV funktioniert absolut perfekt, keine Verzögerngen oder sonstiges, absolut flüssig!

Natürlich ist die Wii schneller bei der Sache, wenn sie auf Standby war.
 
Das ATV träge und nicht flüssig?? Das wäre mir neu, mein ATV funktioniert absolut perfekt, keine Verzögerngen oder sonstiges, absolut flüssig!

Natürlich ist die Wii schneller bei der Sache, wenn sie auf Standby war.

Sagen wir bei der Apple TV merkt man das es von Festplatte arbeitet, ist mir ausserdem zu laut, selbst im Standby kaum leiser, nix fürs Schlafzimmer.

Dem AppleTV fehlt einfach 1GB RAM und ne Flash Festplatte dann wäre es schon besser, inkl Ausschaltmöglichkeit.
 
Wie gesagt, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Ich merke da keine Verzögerungen und es ist bei mir geräuschlos.

Man kann sich ja viel erzählen, aber daß du neben dem Sound eines Filmes die Festplatte des ATV hörst, das gibts ned.
 
... ist bei mir geräuschlos.

Man kann sich ja viel erzählen, aber daß du neben dem Sound eines Filmes die Festplatte des ATV hörst, das gibts ned.

Ok, DVD Player sind oft lauter, aber für einen teuren Multimedia Player ist es mir zu laut. Davon ab glauben auch viele das 50Hz TVs keine Geräusche machen, alleine wegen dem 15Khz Pfeifen der Bildröhre hatte ich sofort 100Hz TVs gekauft, aber heute wird man von hochdrehenden Festplatten oder Qualitativ schlechten Netzteilen unnötig angepfiffen....
 
Aber der Punkt ist doch, ob ich das Gerät im Betrieb höre. Und wenn du es BENUTZT hörst du die Festplatte auch bei noch so empfindlichen Ohren nicht, letztlich hat doch jedes File am ATV mit Sound zu tun. Und nächtens wird doch hoffentlich im Schlafzimmer alles ausgeschaltet...
 
Zurück
Oben Unten