kein Umsteiger dennoch Anfänger

Ich habe einen iMac 20-inch widescreen Computer.
 
Ich sprach nicht allein von der Farbe, weiterlesen währe hilfreich

Na Du hast aber nicht viel Lesestoff geboten. Wäre es wirklich so schwer gewesen, zu sagen, daß es um einen iMac 20" geht anstelle von nebulösen Umschreibungen?


;-)
 
Hi Nightsurfer
ja das war es schon. Also wenn du ein Auto geschenkt bekommen würdest, auf dem nirgends das Fabrikat zu lesen ist, nur z.B. ein Mercedesstern, sonst aber nix. Wenn du weiterhin, null Ahnung von Autos hättest, wüstest du dann dennoch um welchen Mercedes es sich handelt? Oder würdest du nicht versuchen irgendwie anders an diese Antwort heran zu kommen?
 
Geht es nur mir so? Oder ist das hier einfach nur Lächerlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hotbirdie, manue, Killerhund und eine weitere Person
Geht es nur mir so? Oder ist das hier einfach nur Lächerlich?

nööp mir auch :D

also bevor hier noch schimpfwörter fliegen, würd ich mal sagen, dass sich die sache erledigt hat:D
 
Also ich will damit nur sagen, das ich nicht ohne Grund dieses Forum aufsuche. Ich bin bestimmt nicht hier weil ich ach so technisch versiert bin. Was ich lächerlich finde das man hier so peinlich genau auf die Rechtschreibung achtet. Anstatt wirklich daran interessiert zu sein anderen zu helfen. Das ist wirklich lächerlich, da habt ihr völlig Recht. Aber keine Sorge Schimpfwörter sind nicht mein Stil.
LG Makenrolls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thymin und detto
Also ich will damit nur sagen, das ich nicht ohne Grund dieses Forum aufsuche. Ich bin bestimmt nicht hier weil ich ach so technisch versiert bin. Was ich lächerlich finde das man hier so peinlich genau auf die Rechtschreibung achtet. Anstatt wirklich daran interessiert zu sein anderen zu helfen. Das ist wirklich lächerlich, da habt ihr völlig Recht. Aber keine Sorge Schimpfwörter sind nicht mein Stil.
LG Makenrolls

Nun bleib mal locker. Geholfen hat man Dir ja, oder? Andere Leute in Sachen Rechtschreibung zu belehren ist sicher nicht die feine Art. Aber manches faul eingetippte ist wirklich eine Zumutung. Wer nicht besser kann - okay, kein Thema. Aber viele sind einfach nur zu faul, die Shift - Taste zu benutzen und Satzzeichen zu verwenden. In Mac - Foren hält sich das aber gottlob in Grenzen.
Wenn mir einer einen Mercedes schenkte, würde ich in die Fahtzeugpapiere schauen, da steht drin, was man vor sich hat. Hätte ich die nicht, könnte ich über die Fahrgestellnummer alles Wichtige rauskriegen. Hast Du denn einen übrig, den Du mir schenken möchtest? :D Dann aber hoffentlich mit Automatik? :p
Fans sehen das natürlich auf den ersten Blick. Gilt auch für Macs. Nun ist nicht jeder ein Fan, aber um was zu einem Problem zu sagen, müßte man schon wissen, um welches Gerät es geht.
Beim Mac steht das unter "Apfel > über diesen Mac > Weitere Informationen".

;-)
 
Nun ja bei mir steht unter: über diesen Mac folgendes, Mac OS X Version 10.5.4 Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Speicher 1GB 800 MHz DDR2 SDRAM. Das hatte ich euch bereits mitgeteilt. Ich habe diesen Mac geschenkt bekommen. Er stand bereits schon fix und fertig zum benutzen da. Von einer genauen Typenbezeichnung keine Spur. Also so grauenhaft wie hier meine Rechtschreibung bezeichnet wird, ist sie sicher nicht. Offenbar versteht man mich doch sehr wohl, oder? Mit den Satzzeichen habe ich wirklich ein Problem, dennoch finde ich das man mich verstehen kann, auch ohne viele Kommata. Ich bin ein Macfan und würde mir niemals ne blöde Windose holen. Nur habe ich mich, wie ich bereits schrieb, noch nicht eingehender in Sachen Computer befasst. Ich habe aber auch schon Erfahrungen mit Windoofs gemacht, im Internetcafe gibt es leider nix anderes. Also diese PC´s machen einen tierischen Krach, und nichts läuft richtig. Wie du siehst bin ich schon Mac Fan. Und was mir nun an technischen Knowhow fehlt, will ich ja gerade hier in diesem Forum nachholen. Sicher gibt es hier auch die, die wirklich helfen wollen und dafür bin ich auch dankbar. Doch leider gibt es hier auch solche die nur auf Kommatas und Rechtschreibung achten und sich darüber lustig machen das man sich nicht auskennt. Und das ist echt mies, oder nicht? Einen Mercedes hab ich natürlich nicht, war nur ein Vergleich. Dieser Mac besitzt kein KFZ Brief :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja bei mir steht unter: über diesen Mac folgendes, Mac OS X Version 10.5.4 Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Speicher 1GB 800 MHz DDR2 SDRAM. Das hatte ich euch bereits mitgeteilt./QUOTE]

Genau. Und dann sind da noch zwei Buttons. Wenn man den klickt, auf dem "Weitere Informationen" steht, geht der Systemprofiler auf. Da steht dann z.B. bei mir

Hardware-Übersicht:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM61.0093.B07
SMC Version: 1.10f3

Das hatte ich Dir bereits nitgeteilt.


Ich habe diesen Mac geschenkt bekommen./QUOTE]

Glückwunsch zu solch wohlmeinenden Freunden.

Er stand bereits schon fix und fertig zum benutzen da. Von einer genauen Typenbezeichnung keine Spur. Also so grauenhaft wie hier meine Rechtschreibung bezeichnet wird, ist sie sicher nicht. Offenbar versteht man mich doch sehr wohl, oder? Mit den Satzzeichen habe ich wirklich ein Problem, dennoch finde ich das man mich verstehen kann, auch ohne viele Kommata./QUOTE]

Jetzt vergiß doch den Quatsch einfach. Warum ziehst Du Dich daran so hoch? Jault da ein getroffener Hund?

Ich bin ein Macfan und würde mir niemals ne blöde Windose holen. Nur habe ich mich, wie ich bereits schrieb, noch nicht eingehender in Sachen Computer befasst. Ich habe aber auch schon Erfahrungen mit Windoofs gemacht, im Internetcafe gibt es leider nix anderes. Also diese PC´s machen einen tierischen Krach, und nichts läuft richtig. Wie du siehst bin ich schon Mac Fan. Und was mir nun an technischen Knowhow fehlt, will ich ja gerade hier in diesem Forum nachholen./QUOTE]

Nur zu. Dafür sind sie da. Hier bist Du gut aufgehoben. Mir wurde schon oft und kompetent und freundlich geholfen. Und glaub mir, grad am Anfang hab ich saublöde Fragen gestellt.

Sicher gibt es hier auch die, die wirklich helfen wollen und dafür bin ich auch dankbar. Doch leider gibt es hier auch solche die nur auf Kommatas und Rechtschreibung achten und sich darüber lustig machen das man sich nicht auskennt. Und das ist echt mies, oder nicht?/QUOTE]

Schon. Aber manche Dinge ignoriert man am besten einfach gar nicht :cool:

Einen Mercedes hab ich natürlich nicht, war nur ein Vergleich. Dieser Mac besitzt kein KFZ Brief :)

Das nicht, aber einen Systemprofiler :D
 
Kann man das hier bitte schliessen?
 
Ja, ich bin nun auch dafür. Das wird mir einfach zu dumm. Ich glaub ich suche mir ein anderes Forum indem man einfach nur und ausschließlich darum bemüht ist Fragen zu beantworten, und nicht versucht sie auseinander zu pflücken um jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
 
An Detto
Du bist hier wohl der Einzige der verstanden hat worum es geht. Danke dir nochmals sehr für dein Verständnis. Aber wegen einem allein mag ich nicht hier bleiben
 
Mag daran liegen dass (wohl auch durch zahlreiche sog. Sammelthreads) dieses Forum stark in Richtung Chat tendiert, wo kurze und dafür häufige Antworten auffallen. Es wird auf Beitragszahl geachtet und man fühlt sich - so hab ich das Gefühl - verpflichtet hier weiterzuhelfen. Und wenn das nicht klappt, dann aber bitte mit Nachdruck...? Ist nicht das erste mal dass sich so schnell wieder jemand aus dem Staub macht, und bei aller Liebe zum Forum (bin ja nun schon etwas länger hier), ich kanns verstehen.


Wenn man nicht das Fünkchen Geduld oder Verständnis aufbringen kann oder will um jemandem weiterzuhelfen … warum wird dann trotzdem gepostet? Anscheinend machen auch viele ihr dasein in Foren zum Hobby. Dabei sollte ein Forum doch als gemütliche Kommunikatonsplattform alá eMail dienen, und nicht zu einem bunten Haufen mutieren bei dem jeder zu jedem seine Meinung äußert (und das muss nicht direkt sein, wie man sieht).


Mach dir nix draus Makenrolls (solltest du das hier noch lesen). Leben geht weiter, dein Mac tuts und hoffe du bist zufrieden. Wären wir immerhin schon zwei in diesem Thread.
 
Ja so sehe ich das auch. Ich kam her und erhoffte mir Hilfe. Da ich mich mit diesem Computer nur bedingt auskenne. Aber anscheinend legt man hier sehr viel Wert auf unwesentliches. Das finde ich sehr schade. Deinen Thread sah ich, da ich auch immer eine Mail erhalte sobald jemand antwortet.
Wenn alle so währen wie du, ich würde bleiben. Schade sehr schade.:(
Alles Liebe Makenrolls
 
Zurück
Oben Unten