kein Umsteiger dennoch Anfänger

Makenrolls

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr Lieben
Ich habe schon seid 2004 Apple, dennoch muss ich zu meinem Leid gestehen das ich mich noch nie eigehender damit befasst habe. Jetzt aber habe ich einen neuen Apple, und würde gern mehr darüber erfahren. Jetzt habe ich Photo Booth, was ich bei den anderen XP nicht hatte. wenn ich jetzt Photo Booth aufmasche bleibt der Bildschirm aber schwarz. Die Hilfe ist für mich nicht wirklich eine, da steht was von einem Objektiv das ich im Uhrzeigersinn drehen soll. Doch die Kamera an meinem Apple ist winzig, lacht bitte nicht, doch da ist kein Objektiv zu erkennen. Auch habe ich geschaut ob man die Kamera irgendwie anders aktivieren kann. Komm damit aber nicht weiter. Leider sitze ich nicht allein an diesem Mac, sondern mein Mann und meine Tochter auch. Und das alle über den selben Benutzer. Ich mußte den ganzen vorherigen Nachmittag bis zum Abend arbeiten- Somit ist nun das Bild schwarz, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
L.G. Makenrolls
 
von dem mal abgesehen, dass deine Rechtschreibung sowie Grammatik grauenhaft sind: Was für einen Mac hast du? Welches OS? Dein Problem ist, dass die iSight nicht funktioniert, habe ich das richtig verstanden?
 
Hi!

Also wenn ich dein Problem nochmal kurz zusammenfassen darf:

Du versucht mit dem Programm Photo Booth einen Schnappschuss zu machen, dies scheitert aber daran, dass kein Bild von der Kamera kommt.

Zunächst würde ich dich bitten in Erfahrung zu bringen was für ein Gerät du hast. Also einen iMac?, Macbook? etc.

Im Prinzip bleiben zwei Schlüsse übrig:

1.) Photo Booth funktioniert nicht korrekt, daher bleibt die Kamera schwarz
2.) Die Kamera ist defekt

Zu 1:
Um zu überprüfen ob es an Photo Booth liegt kannst du dir einfach ein anderes Programm herunterladen dass auf iSight zugreifen kann.
Nimm da einfach mal iGlasses: http://www.ecamm.com/mac/iglasses/
Das Programm ist kostenpflichtig, ist aber vollkommen egal, wir wollen ja nur testen ob das Bild damit auch schwarz bleibt.


Zu 2:
Wenn es mit verschiedener Software nicht funktioniert ist es sehr wahrscheinlich, dass die Kamera kaputt ist. In dem Fall hast ja eine Garantie.

Ich würde dich aber bitten noch was anderes nachzuschauen: Ich habe meine iSight mit einem Stück PostIt Zettel abgeklebt wenn ich sie nicht brauche (aus angst davor ein böser Hacker würde meinen Computer hacken und mich permanent beim Arbeiten bespannen. Ich weiss, etwas paranoid ;) ). Der Effekt wenn ich Photo Booth aufrufe ist ein tiefschwarzer Bildschirm :) Will sagen: Schau doch nochmal nach ob da ganz sicher keine Schutzfolie oder ähnliches mehr auf der Linse klebt.

Viel Erfolg.
 
Ein Objektiv braucht die Kamera übrigens nicht. Deshalb liefert sie auch nicht unbedingt eine Bildqualität die dich vom Hocker haut.
 
Rechtschreibung

Hallo Manue
was spielt denn bitte meine Rechtschreibung oder Gramatik dabei für eine Rolle? Du hast mich doch verstanden, oder? Außerdem ist meine Rechtschreibung ok. Flüchtigkeitsfehler sind doch wohl erlaubt. Nobody is perfect. Das man aufmachen nicht mir sch schreibt weiß ich auch. Ich habe einen neuen Mac Os X 10.5.4. Mit einem 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor. 1 GB 800 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Hilfe steht folgendes, womit ich aber nicht unbedingt etwas anfangen kann. Unter der Bildschirm ist leer, steht diese Anweisung
Drehen Sie den Objektivring der iSight Kamera im Uhrzeigersinn, um die Kamera einzuschalten. Ein grünes Licht weist darauf hin, dass die Kamera eingeschaltet ist.
An der Kamera leuchtet kein grünes Licht. Ach ja, und die Bildqualität ist mir hier egal, zum Schnappschüsse machen reicht das allemal. Ich wär nur erstmal froh wenn ich wieder ein Bild hätte.

Liebe Grüße Makenrolls
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal OSX neu, kann ein Software fehler sein, falls das nicht hilft empfiehlt Apple einen PMU-Reset zu machen, wenn das auch nicht hilft, ist das iSight-Board auszutauschen. Habe ich auch machen lassen bei meinem MacBook, iSight wurde von PhotoBooth nicht mehr gefunden.
 
:auslach:
Ein Objektiv braucht die Kamera übrigens nicht. Deshalb liefert sie auch nicht unbedingt eine Bildqualität die dich vom Hocker haut.

Glaube mir, auch eine noch so gering auflösende iSight hat ein Objektiv - ist es doch nichts anderes als eine Linse (oder auch Sammlung von Linsen), die das Licht entsprechend bündelt und so die "Camera obskura" in einen Fotoapparat verwandelt.

Zum eigentlichen Thema: Hatte die iSight irgendwann man funktioniert oder streikt sie seit dem ersten Tag?

Bevor ich OS X neu installieren würde ich erst mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob sie bei dem dann geht.

@manue: Was soll das Gemotze mit der Rechtschreibung? So schlecht war das gar nicht, da sind 85% der anderen Beiträge deutlich schlimmer.
In Deinem Post sind übrigens auch 2 Rechtschreibfehler:
von dem mal abgesehen, dass deine Rechtschreibung sowie Grammatik grauenhaft sind: Was für einen Mac hast du? Welches OS? Dein Problem ist, dass die iSight nicht funktioniert, habe ich das richtig verstanden?

Am Satzanfang schreibt man in Großbuchstaben, nach einem Doppelpunkt nicht.
 
Ich habe einen neuen Mac Os X 10.5.4. Mit einem 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor. 1 GB 800 MHz

Einen neuen Mac OS X 10.5.4 gibt es nicht!
Es gibt ein Betriebsystem mit dem Namen OS X.
Es ist also immer noch unklar welchen Rechner du hast.

Es gibt welche bei denen ist die Kamera eingebaut.
Es gibt aber auch welche die haben keine Kamera eingebaut.
 
Also ich habe meinen Mac nun neu gestartet. Und nun läuft die Kamera wieder. Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Makenrolls
 
Ich habe einen silbernen Rechner mit Flachbildschirm. Er hat alles was man so braucht. Ein CD Laufwerk, ein DVD Laufwerk sowie einen DVD Brenner und CD Brenner. Eine eingebaute Kamera und etwas das alle Apple haben, ein eingebautes Mikrophon. Hihi da fehlt mir was witziges zu ein, als mein Mann und ich zuletzt einkaufen waren, wollte er für unseren Apple
doch tatsächlich ein Headset aussuchen :rotfl:. Das wußte sogar ich, das man das nicht braucht, da jeder Mac eingebaute Boxen hat. Das mal nur so am Rande
Natürlich ist das alles in einem Gerät vorhanden, wie eben immer bei Apple. Eben ein kompaktes Gerät.
Liebe Grüße Makenrolls
 
Ach ja nochwas, ich habe den neuen Mac gerade neun Tage. Da dürfte noch nix dran kaputt sein oder? Warum soll ich da etwas neu drauf installieren wenn ich einen neuen Computer habe?????
 
Hallo Manue
was spielt denn bitte meine Rechtschreibung oder Gramatik dabei für eine Rolle? Du hast mich doch verstanden, oder? Außerdem ist meine Rechtschreibung ok. Flüchtigkeitsfehler sind doch wohl erlaubt. Nobody is perfect. Das man aufmachen nicht mir sch schreibt weiß ich auch. Ich habe einen neuen Mac Os X 10.5.4. Mit einem 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor. 1 GB 800 MHz

du möchtest Hilfe von uns, da kann man doch bitte erwarten, dass du den Text so schreibst, dass man ihn zumindest aufs 2te mal Durchlesen versteht. Zumindest noch mal durchlesen bevor man auf den Antworten Button klickt...
 
Meine Erfahrung bisher: Es geht entweder ganz am Anfang etwas kaputt und dann erst wieder nach Jahren (wenn überhaupt)*
Du machst schließlich nach dem Kauf den ultimativen 'burn in test'

*Ob das auch für (meinen) Mac gilt, wird sich noch zeigen ;)

PS: Wir wissen jetzt, daß du einen iMac wahrscheinlich neuerer Bauart hast, aber immer noch nicht genau, welchen. Auch wenn er jetzt läuft, wäre es in Zukunft hilfreicher, wenn du die genaue Bezeichnung angibst, es muss ja nicht gerade so:
MacBook Pro 15,4" C2D 2.2GHz 250GB 128MB nVidia GeForce 8600M GT 4GB RAM Mac OSX 10.5.4
aussehen, aber Baujahr und Modellbezeichnung helfen bei den vielen mehr oder weniger stillen Updates enorm
 
Problem ist ja 'gelöst' , Neustart brachte Erfolg.
Warum hier einige auf Macneulinge so allergisch reagieren ist mir n Rätsel. Die Frau hat scheinbar nicht die Ahnung die einige von ihr hier fast zwanghaft verlangen, sondern ist einfach zufrieden mit dem Mac und brauchte etwas Hilfe.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makenrolls
Ich habe einen silbernen Rechner mit Flachbildschirm. ...Hihi da fehlt mir was witziges zu ein,

Mir auch :D
Sorry, aber das erinnert mich mal wieder an das hier:

Er: Du hast ein neues Auto? Was für eins denn?
Sie: Ein rotes........... :kopfkratz:
 
du möchtest Hilfe von uns, da kann man doch bitte erwarten, dass du den Text so schreibst, dass man ihn zumindest aufs 2te mal Durchlesen versteht. Zumindest noch mal durchlesen bevor man auf den Antworten Button klickt...
Endschuldige das nicht jeder so hoch intelligent ist wie du. Ich verneige mein Haupt vor dir.
 
Problem ist ja 'gelöst' , Neustart brachte Erfolg.
Warum hier einige auf Macneulinge so allergisch reagieren ist mir n Rätsel. Die Frau hat scheinbar nicht die Ahnung die einige von ihr hier fast zwanghaft verlangen, sondern ist einfach zufrieden mit dem Mac und brauchte etwas Hilfe.


Danke für Dein Verständnis:clap:
 
Zurück
Oben Unten