Kein Sound beim imac !

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2005
Beiträge
64
Habe heute mein imac G3 bekommen und der Sound kommt nicht aus den Boxen !
Habe schon bei Soundeinstellungen geschaut und da lässt sich nur Kopfhörer wählen ! :mad:
Ausserdem schaltet die Uhr und Datum Zeit nach dem Neustart wieder zurück !
Woran kanns liegen ???
Vielen Dank schon mal
 

Fiodor

Mitglied
Registriert
24.08.2005
Beiträge
447
Das Datum und Uhr zurückgeaschalten werden kann eigentlcih nur an einer leeren batterie liegen..
 

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2005
Beiträge
64
Dachte ich schon das es an der pufferbatterie liegt !
Istdas Schwer die zu wechsel ?
Das Haubtproblem wäre dann immernoch der Sound !
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Registriert
22.04.2005
Beiträge
11.123
Die Batterie zu wechseln dürfte nicht schwer sein. Die ist auf dem Board. Meist gibt es noch so einen kleinen Resetknopf in der Nähe, den man anschließend drücken muss.

Ob dann auch der Soundausgang gefunden wird - das nehme ich an, aber sicher weiß ich es nicht ...
 

Inglewood

Mitglied
Registriert
11.01.2005
Beiträge
131
Die Pufferbatterie lässt sich sehr einfach wechseln. Wenn du den iMac aufmachst, kannst du die Batterie schon sehen. Dann nur noch die alte raus und die neue rein.

Inglewood.
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Registriert
22.04.2005
Beiträge
11.123
Das mit dem Sound weißt du erst hinterher. Normalerweiße wird der Audioausgang in den Systemeinstellungen angezeigt.

Ist das ein gebrauchter G3? Hat da jemand dran gebastelt?
 

Fiodor

Mitglied
Registriert
24.08.2005
Beiträge
447
Musst mal den Soundtest machen.
Wenn keine Fehlermeldung kommt liegt das Problem im analogen bereich, sprich auf dem weg zum ausgang.
 

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2005
Beiträge
64
Ist gebraucht !
lief aber vorher ganz dormal !
Ist von einem Freund !
Bei Systemeinstellungen zeigt er mir bei Audio nur als Auswahl Kopfhörer !
Ah ja MacOs X 10.3 ist drauf !
 

Fiodor

Mitglied
Registriert
24.08.2005
Beiträge
447
kein interner lautsprecher? dann schließ kopfhörer an, als notlösung könntest du ja externe boxen verwenden.
 

Fiodor

Mitglied
Registriert
24.08.2005
Beiträge
447
das heist das os x die kopfhörer garnicht erkennt...
dann kannst du ja zur not meine nicht ganz so elegante lösung nutzen, wenn alle stricke reissen...
 

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2005
Beiträge
64
Also das Problem mit der Batterie ist gelöst !
Hab ne neue drin !
Jetzt nur noch der blöde Sound !
Ich will ja das er aus den internen Boxen kommt und nicht aus dem Kopfhörer !
Muss ich vielleich ein Treiber install oder so !
Weil mein Freund meinte da müssten 2 Sachen zu auswahl stehn !
(ausser der Kopfhörer)
 

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2005
Beiträge
64
Problem gelöst !!!
Es war ein Wakelkontakt im Audioeingang !
So das der Mac dachte es wären Kopfhörer angeschlossen !
 
Oben Unten