Kein Sound beim imac !

O

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Habe heute mein imac G3 bekommen und der Sound kommt nicht aus den Boxen !
Habe schon bei Soundeinstellungen geschaut und da lässt sich nur Kopfhörer wählen ! :mad:
Ausserdem schaltet die Uhr und Datum Zeit nach dem Neustart wieder zurück !
Woran kanns liegen ???
Vielen Dank schon mal
 
Das Datum und Uhr zurückgeaschalten werden kann eigentlcih nur an einer leeren batterie liegen..
 
Dachte ich schon das es an der pufferbatterie liegt !
Istdas Schwer die zu wechsel ?
Das Haubtproblem wäre dann immernoch der Sound !
 
Die Batterie zu wechseln dürfte nicht schwer sein. Die ist auf dem Board. Meist gibt es noch so einen kleinen Resetknopf in der Nähe, den man anschließend drücken muss.

Ob dann auch der Soundausgang gefunden wird - das nehme ich an, aber sicher weiß ich es nicht ...
 
Die Pufferbatterie lässt sich sehr einfach wechseln. Wenn du den iMac aufmachst, kannst du die Batterie schon sehen. Dann nur noch die alte raus und die neue rein.

Inglewood.
 
Ok Klasse !
Bleibt nur noch der Sound !
 
Das mit dem Sound weißt du erst hinterher. Normalerweiße wird der Audioausgang in den Systemeinstellungen angezeigt.

Ist das ein gebrauchter G3? Hat da jemand dran gebastelt?
 
Musst mal den Soundtest machen.
Wenn keine Fehlermeldung kommt liegt das Problem im analogen bereich, sprich auf dem weg zum ausgang.
 
Ist gebraucht !
lief aber vorher ganz dormal !
Ist von einem Freund !
Bei Systemeinstellungen zeigt er mir bei Audio nur als Auswahl Kopfhörer !
Ah ja MacOs X 10.3 ist drauf !
 
kein interner lautsprecher? dann schließ kopfhörer an, als notlösung könntest du ja externe boxen verwenden.
 
Kopfhörer funzen ja !
Kann halt aber nur die auswählen !
 
das heist das os x die kopfhörer garnicht erkennt...
dann kannst du ja zur not meine nicht ganz so elegante lösung nutzen, wenn alle stricke reissen...
 
Also das Problem mit der Batterie ist gelöst !
Hab ne neue drin !
Jetzt nur noch der blöde Sound !
Ich will ja das er aus den internen Boxen kommt und nicht aus dem Kopfhörer !
Muss ich vielleich ein Treiber install oder so !
Weil mein Freund meinte da müssten 2 Sachen zu auswahl stehn !
(ausser der Kopfhörer)
 
Hm, und wenn du die Kopfhörer aussteckst?
 
Problem gelöst !!!
Es war ein Wakelkontakt im Audioeingang !
So das der Mac dachte es wären Kopfhörer angeschlossen !
 
Zurück
Oben Unten